Pixelfehler im Tacho

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Pixelfehler im Tacho

Beitragvon toddel » 07.04.2016 19:25

Hallo...

wer hat denn schon mal Pixelfehler im Tacho gehabt und diese selbst repariert? Ich würde gern statt putzen das Display wechseln. Geht das? Ich habe bei eBay Reparatursätze um 18€ gesehen. Eine Reparatur kostet sonst um die 120€, da bekomme ich ja schon ein neues Kombiinstrument...

:2thumpsup:
toddel
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Re: Pixelfehler im Tacho

Beitragvon mystica » 07.04.2016 21:16

Hallo,

das Display zu wechseln dürfte wohl nicht so schwer sein, wenn es Reparatur sätze gibt. Allerdings ob das dann alles zusammen passt ist so die Frage. Eine Reparatur bei einem Fachmann kostet zwar ein wenig Geld, beinhaltet aber auch das alles wieder 100% läuft und funktioniert sowie eine Garantie. Ob ein Austausch Display passt wirst Du erst nach dem Kauf feststellen können und dann ist es meist zu spät.

Wenn Du einen guten Ansprechpartner für die Reparatur suchst lass es mich wissen, ich weiß da einen aus dem 7er Forum, der ist über jeden Zweifel erhaben und auch sehr günstig.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)