Seite 1 von 1

Sitzpolster erneut gebrochen

BeitragVerfasst: 28.02.2016 21:49
von ralfistmeinbruder
Bei mir ist jetzt schon zum zweitenmal das Sitzpolster an der Seitenwange türseitig gebrochen. Gab es da nicht mal einen Tip das stabiler zu machen? Wenn ja,dann her damit.

Re: Sitzpolster erneut gebrochen

BeitragVerfasst: 28.02.2016 23:23
von Mach2.8
Die Sattler kleben den Schaumstoff mit 2 Komponentenkleber zusammen und kleben zur Verstärkung eine Filzmatte drüber.
Da gibt es einen schönen Film. Habe lange gesucht und nicht wiedergefunden :enraged:
Heute kam ein Passattuning im TV. Da wurde auch gezeigt wie die gebrochene Sitzwange geklebt und der Sitz verstärkt wird. Der Sitz ist dann um einiges stabiler und besser wie neu.

Ich such mal weiter

Re: Sitzpolster erneut gebrochen

BeitragVerfasst: 02.03.2016 18:29
von ralfistmeinbruder
Kommt die Filzmatte nach oben oder nach unten?
Danke im Voraus.

Re: Sitzpolster erneut gebrochen

BeitragVerfasst: 02.03.2016 20:46
von Mach2.8
Schau mal hier, da wird erklärt wie es gemacht wird:

http://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/vers ... zer/player

Film Teil 3 ab 11:14min leider ist man gezwungen die sch... werbung vorher anzuschauen :enraged:

ich habe endlich das Video gefunden, was ich anfangs angesprochen hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=Ztw_3y2p6sQ

Echt sehenswert.

Re: Sitzpolster erneut gebrochen

BeitragVerfasst: 02.03.2016 21:35
von Mach2.8