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Überrollbügel & Hifiausbau hinter den Sitzen Ärger mit T

BeitragVerfasst: 03.01.2006 01:57
von Mr.V
Schönen guten Abend zusammen!

Habe letzte Woche mit Glück eine Heckablage mit 2 x 16,5er Kickbässen + 2 Hochtöner beim namhaften Online-Marktplatz ersteigert allerdings für Zettis OHNE Überrolls... :roll: http://i15.ebayimg.com/04/i/05/c9/ac/54_3.JPG
Also werde ich jetzt diese Heckablage unter meine Überrolls zimmern und genau da liegt das Problem: Bei unseren Zettis mit Überrollbügeln werden bei unserem Freundlichen bei der Inspektion I bzw. II die 3 Torxschrauben auf 18,0 Nm nachgezogen. 2 der Schrauben befinden sich direkt hinter den Gurten und können nach Ausklipsen der Kunstoffabdeckung auf jeder Seite nachgezogen werden, aber EINE befindet sich jeweils im Verdeckkasten... :enraged: Diese Schrauben könnte man also nur bei Ausbau der Kickbässe nachziehen, könnte das Probleme geben???
Bzw. Habt ihr schon einmal Erfahrungen gemacht (gute oder schlechte :wink: ), und wisst ihr ob BMW unsere Überrolls wirklich regelmäßig nachziehen??? :mrgreen: Im Checkheft ist schließlich kein Extrapunkt dafür vorgesehen, da Überollbügel meines Wissens bei den älteren Zettis vor Facelift nicht serienmäßig verbaut wurden...

Ich bedanke mich schon mal jetzt recht herzlich für eure Antworten... :2thumpsup:

BeitragVerfasst: 05.01.2006 01:36
von Mr.V
Keine Meinungen eurerseits ??? :( Wir haben keine Zeit, wir haben keine Zeit... :mrgreen: Ich hätte es so oder so getan... :twisted: Am Freitag soll es soweit sein, wenn sich das Ergebnis gut anhört, werde ich euch davon berichten und evtl. Bilder reinsetzen, bei Bedarf :P , aber das dann eher in der Hifi-Rubrik :mrgreen: ... Schönen Abend alle noch miteinander... zettige Grüße, Mr.V

BeitragVerfasst: 05.01.2006 16:40
von Refuse2Lose
also selbstständig am Überrollbügel würde ich nicht rumspielen. Wenn du doch das Pech haben solltest und ihn brauchst wird der vl. die 18nm brauchen und wenn du die Schraube dann zu lasch eingestellt hast und der BMW Service mal ausnahmsweise nicht nachgeschaut hat kann das böse enden. Würde sicherheitshalber danach mal kurz beim :bmw:-Händler vorbeischauen und die Fragen ob Sie dir das richten können... sicher is sicher

BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:44
von Mr.V
Danke für deine Antwort, eigentlich hast du ja Recht! Ich habe selbst einen Drehmomentschlüssel, werde mich aber dennoch nochmal beim Freundlichen :bmw: erkundigen wegen Sicherheit usw... :wink: Mit den Überrolls ist alles so grenzwertig, normalerweise halten die A-Säulen des Zettis, wenn nicht, dann ist der Kopf sowieso betroffen und ob die Überollbügel dann schlimmers verhindern, ist mehr als fraglich, kommt halt immer auf die Unfallsituation an... :roll: Thomas Anders überlebte einen Überschlag mit seinem E32... :mrgreen: Herzlichst, Mr.V :2thumpsup:

BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:47
von Refuse2Lose
Ich denke aber mal, dass dein Händler das auch für Lau kurz nachstellen wird wenn du ihn nett bittest ;) Sicher is halt sicher. Ich wäre froh wenn ich gescheite Überrollbügel hätte. die Sitze vom Z3 passen nicht so ganz, da wäre der halbe Kopf ab. ;)

BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:58
von Mr.V
Ok ok, wie du meinst... :) allerdings würde man sich doch bei einem Überschlag mit in die Schleuderrichtung drehen und nicht gerade sitzen bleiben und rauskriechen wie in Actionfilmen kann man auch oft vergessen... Denn wie oft müssen wir die Leute herausschneiden, die verunfallt sind, ok einen Zetti hatte ich noch nicht dabei, zum Glück... :roll: Aber auf Nummer sicher ist immer besser :2thumpsup: Ich ziehe sie selbst fest und lasse sie dann überprüfen bei unserem Freundlichen :bmw: Gruß Mr.V :D

BeitragVerfasst: 05.01.2006 23:42
von Refuse2Lose
ja stimmt schon, aber wie du schon sagst... besser auf nummer sicher gehen. vl. rettet die 1/4 Umdrehung am Ende doch dein Leben oder verschont dich vor diversen Verletzungen :)