actionmann hat geschrieben:Und ob ein Stecker nicht richtig drinne ist ? Keine Ahnung, wie bereits erähnt, bin ich leider niemand, der sich mit der Technik anfreunden kann
Ich bin da ja auch nicht besser. Habe auch keinen Plan, leider. Ich würde wohl sehr gerne mehr machen, aber allein traue ich mich da auch nie ran. Mein Horrorszenario ist immer, ich hab irgendwas Banales abmontiert und bekomme es dann nicht mehr dran......
Wenn Du aber Deinen ZZZ mal ein paar Jährchen hast, wirst Du auch als handwerklich nicht so ambitionierter Mensch das eine oder andere Teil in der Hand gehabt haben (bei mir war es z.B. schon einmal die beiden Hupen und die blöde Befestigung dazu). Wird bei Dir auch so werden, halte ich jede Wette.
Mir fällt gerade ein, dass Du ja einen relativ neuen ZZZ hast. Es ist also sehr gut denkbar, dass BMW auch hier weitere Funktionen in die Serie integriert hat, die es bei den frühen Modellen nicht gab. Meiner hat z.B. auch keinen Temperaturfühler - den gab es nur in Verbindung mit dem BC. Deshalb habe ich auch bei Dir auf einen BC getippt. Aber alles nur Vermutung.
Nimm Dir doch mal über die Tage das Bedienungshandbuch zur Hand und blätter mal darin. Ich bin auch nicht der Mensch, der sowas liest, sondern eher der Typ, der gleich alles ausprobieren will. Manchmal ist es aber nicht verkehrt, sich das Zeugs mal durchzulesen, auch wenns schwerfällt.
Grüsse
Nico