habe mich immer gefragt für was man bei einem Cabrio eigentlich ne Klimaanlage braucht, nach den Rekordtemparaturen weiß ich mittlerweile aber das die sicher auch unterm Stoffdach ganz angenehm sein könnte

Problem, mein Zettti hat eine aber die ist kaputt, heisst genauer gesagt das Klimaatrocknergerät leckt und noch ein anderes Schaltteil scheint defekt zu sein. Hab das Auto im letzten Winter gekauft und damals natürlich nicht genauer die Klimaanlage gebrüft, die Sitzheizung funzte

Haltet Ihr es bei diesem Auto für Sinnvoll noch Geld in ne Klimaanlage zu stecken oder verpufft das einfach? Ich denke mal das ich die 200 - 300 EUR (hoffe es wird nicht mehr) nicht mehr zurück bekomme, nicht das ich meinen Zzzi verkaufen wollte, habe jetzt eigentlich viel Geld und Herzblut in den Wagen gesteckt aber habe aus verschiedenen Gründen schon an verkauf gedacht, ich denke in dem Fall wäre ne kaputte Klima schlecht...
Wollte einfach mal paar andere Meinungen hören wie ihr zur Klimaanlage im Zzi steht und wie Euer nutzen ist... Auch der Mehrverbrauch würde mich interessieren, habt ihr da Erfahrungen? Habe einen 1.9 und brauche bei normalem Fahrverhalten (ohne Klima) um die 8 Liter /100km.