Sitzkomfort Sportsitz / Schaumsitz erneuert?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sitzkomfort Sportsitz / Schaumsitz erneuert?

Beitragvon z3utz » 20.05.2015 13:11

Halli Hallo,

Ich finde die Sitzfläche von meinem Z3QP sehr hart.
:roll:

federt nix mehr :cry:

Ich bin mir nicht sicher ob der Schaum einfach ausgehärtet ist.

In dem Fall würde ein neuer Schaumsitz Sinn machen..

oder ob das einfach so ist? :thumpsdown:


Darum meine Frage:

Hat das schon mal jemand gewechselt und :
hat sich er Sitzkomfort damit deutlich erhöht?

Wer weiss es?

Gruss
z3utz
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 34
Themen: 13
Bilder: 1
Registriert: 12.10.2011 09:58

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

   

Re: Sitzkomfort Sportsitz / Schaumsitz erneuert?

Beitragvon bahndamm339 » 20.05.2015 13:49

Auch hallo

oder einfach neue / andere Sitze einbauen

Guckst Du: "aufräumarbeiten" bei bahndamm339 :pssst:
bahndamm339
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 573
Themen: 104
Bilder: 30
Registriert: 18.08.2013 09:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   




Re: Sitzkomfort Sportsitz / Schaumsitz erneuert?

Beitragvon OQ3 » 20.05.2015 16:24

Also bequem sind meine Sitze auch nicht.
Die Sitze sind schon recht hart.
Kein Vergleich mit unserem e61 auch mit Ledergestühl.
Aber ich kann stundenlang auf den Zettsesseln sitzen ohne das Gefühl zu haben, eine Pause machen zu müssen.
Ist halt ein "Sportwagen".
Vielleicht kann sich ja noch ein Erstbesitzer daran erinnern wie weich die Sitze neu waren.
Gruß,
Rüdiger.
Benutzeravatar
OQ3
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1722
Themen: 47
Bilder: 3
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   

Re: Sitzkomfort Sportsitz / Schaumsitz erneuert?

Beitragvon Zweikommaacht » 20.05.2015 21:39

OQ3 hat geschrieben:Also bequem sind meine Sitze auch nicht.
Die Sitze sind schon recht hart.
Kein Vergleich mit unserem e61 auch mit Ledergestühl.
Aber ich kann stundenlang auf den Zettsesseln sitzen ohne das Gefühl zu haben, eine Pause machen zu müssen.
Ist halt ein "Sportwagen".
Vielleicht kann sich ja noch ein Erstbesitzer daran erinnern wie weich die Sitze neu waren.
Gruß,
Rüdiger.



Hi!

Ich hatte damals einen Jahreswagen gekauft. Es war ein 1,9l Roadster, in Violett-rot2.
Die Sitze waren schwarz+standard (aus Leder) und das Leder war auf der Sitzfläche veredelt. Die Sitzfläche hatte eine Art "Wassertropfen-Design" und das Leder war auf den Sitzflächen etwas Stärker, als an den zarten Flanken.

Der Z3 war ein Vorführer und hatte wenig km drauf...

Nach ca. einem Jahr musste das Polster der Sitzfläche ausgetauscht werden, weil es absolut ausgesessen war (obwohl Ich nur knappe 82-83kg damals wog! Kurze Zeit später bekam Ich dann auch einen neuen Überzug, weil die Sitzheitzung zu heiß geworden war und ein Loch in das Leder brannte :shock: !
Das kann aber auch an dem vorherigen falschen Zusammenbau gelegen haben...

Als Fazit kann Ich sagen, dass das erste Polster sehr weich war und der Sitz gleich versessen war. Das ersetzte Polster war straffer und gut!

Lg :D

(P. S. Es war halt kein Sportsitz...)
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 22:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 3 Gäste

x