Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 29055
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 681
von mitogonzo » 11.05.2015 23:49
Dschingis hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit einiger Zeit geht die Zentralverriegelung Beifahrerseite nur sporadisch.
Besonders wenn die Außentemperaturen niedriger sind, geht sie so gut wie nie (Knopf bleibt unten).
Jetzt bei über 20 Grad geht sie fast immer.
Jetzt weis ich nicht ob das dann am Stellmotor liegt?
Ich habe schon eine Anleitung gefunden, die so ziemlich nach Gedultsarbeit aussieht....
[I] Ausbau ZV Stellmotor / Stellelement SeitentürMeint Ihr dass ist die Lösung für mein Problem?
Vielen Dank schonmal!
Thomas
Hey Thomas,
hatte genau das gleiche Problem und vor zwei Wochen den Stellmotor aus der Beifahrertür ausgebaut. Die Arbeit macht wirklich keinen Spaß, aber jetzt funktioniert die ZV wieder einwandfrei. Hatte noch keinen einzigen Ausfall seitdem.vorher konnte ich auch beobachten, dass es hauptsächlich bei niedrigen Temparaturen und feuchtem Wetter zu Problemen kam. Zuletzt ging es gar nicht mehr!
Der Ausbau ist das kleinere Problem. Für den Einbau habe ich von Jochen einen sehr wertvollen Tip bekommen, der in der Anleitung ergänzt werden sollte. Dabei wird zusätzlich das Dreiecksfenster und dann das Hauptfenster ausgebaut. Danach noch die hintere Führungsschiene und das Schloss. Dann kommt man WESENTLICH besser an die Innereien. Das Aufstecken des Stellelementes am Ende ist sonst meiner Meinung nach nicht möglich. Das Ausprobieren hat mich wirklich Stunden gekostet. Der Ausbau der genannten Komponenten dauert 10-15 Min. Kann dieses Vorgehen wirklich nur empfehlen.
Viel Erfolg und frohes Schaffen!
Nico
-

mitogonzo
- Benutzer
-

-
- Bilder: 4
-
Z3 coupe 2.8 (04/1999)
-

Zurück zu Technik Innenraum