Kabel Temperatursensor BC

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kabel Temperatursensor BC

Beitragvon meicker » 29.03.2015 19:40

Hallo Zler,

ich habe einen 2002er 2.2l Z3 und mir erfolgreich den BC nachgerüstet. Alles funktioniert auch wie erwartet, nur den Temperatursensor kann ich leider nicht unterbringen ...und eines macht mich stutzig ...

Die Temperaturanzeige ist beim einsteigen -40 Grad. So wie es auch andere beschrieben haben.

Wenn ich losfahre und der Wagen sich bewegt, oder eben war wird, steigt diese Temperatur auf heute -28 Grad an. Dann haben wir in der Halle gestanden und das doofe Kabel gesucht wo der Temperatursensor dran soll, jedoch nicht gefunden. Aber die Temperatur war auf -20 Grad :-) . Nachdem wir die Suche wieder abgebrochen haben zeit die Temperatur auf dem Heimweg wieder etwas um die -27 Grad an und hatte sich dort scheinbar auch eingependelt.

Ich habe vieles gefunden wo ich dachte es könnte das Kabel sein, es aber leider nicht das richtige war.

Gesucht habe ich am Spritzwassertank. Da ist ein Stecker aufgetaucht, außen Schwarz innen ein graues Teil. Sonst nichts.
Am Nebelscheinwerfer Beifahrerseite. Abgeschraubt dahinter geschaut. Dort was nur eine Sensor für die Spritzdüsen angeschlossen.
Am Nebelscheinwerfer Fahrerseite. Ebenfalls ausgebaut, nix zu finden.
Sonst liegt und hängt da bei mir scheinbar nichts rum.

Ich habe Ausschau gehalten nach allem ohne Verbindung, speziell jedoch nach einem gelben Stecker, so wie auch der Temperatursensor ...

Kann es sein das die BMW per zum Ende hin anders gearbeitet haben und das Kabel nicht verlegt haben ? Einer ne Idee wo ich noch suchen kann ? Ich bin gerade ratlos.

Vielleicht fährt ja von euch auch einer den 2.2 aus dem Jahr 2002 und kann mir sagen wo das Kabel bei ihm liegt. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Kabels führt ... :D

Gruß,
Marc
meicker
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Re: Kabel Temperatursensor BC

Beitragvon joe612 » 29.03.2015 19:43

Habe dein foto kommentiert in der Galerie. Ist ein gelber Stecker der am Kabelbaum fixiert ist. Meistens im Bereich des federbeindoms auf der Fahrerseite.
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Re: Kabel Temperatursensor BC

Beitragvon meicker » 29.03.2015 20:31

Hallo Joe612,

vielen Dank, ich schaue noch mal nach. Du meinst aber sicherlich sichtbar im Motorraum, oder ?

Eine andere Stelle habe ich ebenfalls hier aus dem Forum, wobei mir da eben kein zurückgebundenes Kabel aufgefallen war. Das Kabel für den Thermoschalter war bei mir ja auch schon verbaut ...
Re: Kabel Außentemperaturfühler
#2 Beitragvon Boemi » 30.08.2013 09:16

Hat sich erledigt, war hinter der Hupe zurückgebunden... Ähnlich wie das Kabel für den Thermoschalter für die Spritzdüsen. Jetzt such ich einen Bordcomputer :wink:

Bitte ruhig weiter Tips geben :-)

Danke Marc
meicker
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4