ich habe einen 2002er 2.2l Z3 und mir erfolgreich den BC nachgerüstet. Alles funktioniert auch wie erwartet, nur den Temperatursensor kann ich leider nicht unterbringen ...und eines macht mich stutzig ...
Die Temperaturanzeige ist beim einsteigen -40 Grad. So wie es auch andere beschrieben haben.
Wenn ich losfahre und der Wagen sich bewegt, oder eben war wird, steigt diese Temperatur auf heute -28 Grad an. Dann haben wir in der Halle gestanden und das doofe Kabel gesucht wo der Temperatursensor dran soll, jedoch nicht gefunden. Aber die Temperatur war auf -20 Grad

Ich habe vieles gefunden wo ich dachte es könnte das Kabel sein, es aber leider nicht das richtige war.
Gesucht habe ich am Spritzwassertank. Da ist ein Stecker aufgetaucht, außen Schwarz innen ein graues Teil. Sonst nichts.
Am Nebelscheinwerfer Beifahrerseite. Abgeschraubt dahinter geschaut. Dort was nur eine Sensor für die Spritzdüsen angeschlossen.
Am Nebelscheinwerfer Fahrerseite. Ebenfalls ausgebaut, nix zu finden.
Sonst liegt und hängt da bei mir scheinbar nichts rum.
Ich habe Ausschau gehalten nach allem ohne Verbindung, speziell jedoch nach einem gelben Stecker, so wie auch der Temperatursensor ...
Kann es sein das die BMW per zum Ende hin anders gearbeitet haben und das Kabel nicht verlegt haben ? Einer ne Idee wo ich noch suchen kann ? Ich bin gerade ratlos.
Vielleicht fährt ja von euch auch einer den 2.2 aus dem Jahr 2002 und kann mir sagen wo das Kabel bei ihm liegt. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Kabels führt ...

Gruß,
Marc