Einbau Stellmotor ZV

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Re: Einbau Stellmotor ZV

Beitragvon Stö » 09.01.2015 03:32

Hi Tim Taylor,
Vielen Dank für Deinen "Abschlussbericht". :wink:
Schön, dass sich nun doch alles zum Guten gewendet hat :2thumpsup:
Für mich war dieser Thread sehr aufschlussreich und lehrreich, da mir diese Arbeit ja auch noch bevorsteht.

Vielleicht kann mir nun noch jemand hinsichtlich des Stellmotoers für die ZV weiterhelfen.
Bin mir sicher, hier gelesen zu haben, dass es mehrere farblich unterschiedliche Varianten mit unterschiedlich vielen Anschlusspolen gibt :roll:
Leider finde ich über die SuFu nix mehr. Kann mir da jemand Infos geben?
Ich möchte mir den korrekten Stellmotor vorab kaufen um die Zetti-Standzeit so gering wie möglich zu halten. :mrgreen:
Meiner ist ein 1.8 VFL "zweite Ausführung" Bj. 10/98 mit den 85 KW/117 PS.

Vielen Dank vorab für die Info und Gruß aus Berlin.

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Re: Einbau Stellmotor ZV

Beitragvon TimTaylor » 09.01.2015 10:34

Hi Stö,

bezüglich des Motors kann ich Dir leider nicht helfen, da ich ein Facelift habe und von den zwei verschiedenen Versionen bisher noch nichts gelesen hatte. Vielleicht hab ich also Glück gehabt, als ich meinen bestellt hatte.

Aber ich kann Dir empfehlen, einfach schonmal die Türverkleidung raus zu bauen. Musste sowieso später machen und wenn der Stellmotor bei Dir jetzt schon nicht funktioniert, dann bau ihn einach aus. Zum Ausbau vom Stellmotor muss nur die Türverkleidung weg. Den Stellmotor bekommste auch so recht locker ausgebaut. Nur rein ist es ein wahnsinns Gefummel, wenn die Scheibe und somit das Abdeckblech drin bleiben.

Dann siehste, was Du bestellen musst. Bin auch zwei Wochen so rumgefahren. Funktioniert genauso ohne Stellmotor wie mit eingebautem kaputten Stellmotor.

Viel Erfolg bei der Reparatur
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Re: Einbau Stellmotor ZV

Beitragvon Stö » 11.01.2015 20:55

Hallo nochmal,

vielen Dank für Deinen mutmachenden Beitrag.
Hört sich ja alles nich sooo kompliziert an.
Hab nur Sorge wegen des Seiten-Airbags. Nich das da was "hochgeht".
Hat Dein Zetti auch nen Seiten-Airbag und hattest Du damit beim Ausbau der Türverkleidung Probleme?
Danke vorab und Gruss aus Berlin

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Re: Einbau Stellmotor ZV

Beitragvon Steinbeizzzer » 11.01.2015 21:37

Mit dem Airbag musst Du eigentlich nur darauf achten Ihn nicht abzustecken wenn die Batterie angeschlossen ist (Minuspol ab und 30 Minuten warten).
Du kannst die Seitenverkleidung ohne Probleme abmachen. der Airback ist nicht mit dieser verbunden.
Der Airbag ist mit 2 Schrauben festgeschraubt (10er Nuss).
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Re: Einbau Stellmotor ZV

Beitragvon Stö » 11.01.2015 22:26

Hallo Fred,
Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis.
Werde ich dann beachten.
Habe gerade nochmals hier im Forum die Anleitungen zum Ausbau der Türverkleidung und des Stellmotors der ZV nachgelesen.
Werde mich im Frühjahr mal an die Arbeit machen.
Gruß
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