Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon DONlwl » 12.11.2014 10:41

Hallo liebe Z3 Freunde,.....
ich bin daniel und hoffe das ihr mir und meinem Z3 weiter helfen könnt,....
ich habe sämtliche foren durchsucht , aber leider nichts gefunden ,....
ich habe in meinem Z3 2,8l Bj 97 die originalen sitze drin (keine M) und jetzt bin ich am überlegen umzurüsten auf M sitze oder sitze vom Z4
da die M-sitze recht selten sind habe ich überlegt die vom Z4 zu nehmen mit Memory ,....ist es ohne größere Probleme möglich??

vielen dank schon mal im voraus
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon neuling » 12.11.2014 11:47

neuling
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 941
Themen: 147
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 09:53
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon Mach2.8 » 12.11.2014 20:59

Hallo Daniel

Erst mal willkommen hier im besten Forum. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Die Farbe ist für einen 2,8er schon ungewöhnlich und alles ungewöhnliche macht neugierig.

Der ZZZ ist schon sehr eng, da gibt es wenig Alternativen. Auch die elektrischen Anschlüße müssen passen oder mit viel Aufwand passend gemacht werden.
Mir hätte der M-Sitz auch gefallen. Gibt es auch bei verschiedenen Anbietern zu erwerben mit neuem Bezug. Mit etwas über 1000€. Meist im Tausch, wobei ja der Normalo in einen M-Sitz gewandelt werden soll, was wieder nicht jeder machen möchte aus verständlichen Gründen. Es bleibt die Option, günstig abgewrackte Sitze zu ersteigern und aufarbeiten zu lassen. Aber selbst bei VFL und FL sind die Anschlüsse unterschiedlich.
Was mich aber allgemein etwas stört, ist dass die "Kopfstütze" bei mir im Genick endet und deshalb keine Funktion hat. Falls ich eine Sitzänderung anstreben würde, müsste die Kopfstütze auch ihrem Namen gerecht werden. Ob da ein solcher "Aufarbeiter" dem Z3-Sitz egal welcher Art nachhelfen könnte, möchte ich in nächster Zeit mal anfragen. Allerdings ist das Leder bei meinem in gutem Zustand, so dass das auch wieder ........
Es wäre allerdings sicher interessant, ob ein namhafter Sportsitzhersteller da was direkt passendes im Angebot hat.

Grüße vom Kaiserstuhl von Daniel - noch einer - gibt noch mehr von der Sorte :D
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3011
Themen: 119
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon DONlwl » 13.11.2014 09:25

Danke für die antworten,....ich werde mal meinen zetti vorstellen,.....versprochen.....und das mit den Z4 sitzen werde ich dann wohl lassen ......ich hoffe das mir noch schöne M sitze übern weg laufen
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon uwe-333 » 13.11.2014 18:15

DONlwl hat geschrieben: ... und das mit den Z4-Sitzen werde ich dann wohl lassen ...
Dateianhänge
Z4sitze.jpg
Allerdings ... es gibt schon auch wunderschöne Z4-Sitze!
Diese hab ich irgendwo im I-Net mal gesehen.
(Dafür bräuchte man aber wohl nen kleinen Taschengeldscheißer ;-)
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7321
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon DONlwl » 13.11.2014 18:29

das stimmt schon aber ich glaube der aufwand wäre zu groß,daher werde ich mir schwarze m sitze suchen :bmw:
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon uwe-333 » 13.11.2014 18:41

DONlwl hat geschrieben:das stimmt schon aber ich glaube der aufwand wäre zu groß,daher werde ich mir schwarze m sitze suchen :bmw:


viel glück, beim finden!
um die 800 € hatte ich damals über aicon hingeblättert, glaube ich (oder auch 1100, weiß das nicht mehr so genau :roll: )
Dateianhänge
P1410739.JPG
ich hatte die dinger jedenfalls auch schon mal drin ;-)
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7321
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon DONlwl » 13.11.2014 18:54

jaaajaaaajjjjjjjjjaaaaaaa die will ich haben,.....einfach hammer über schicki................ :2thumpsup:
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon goschi65 » 13.11.2014 19:41

DONlwl hat geschrieben:jaaajaaaajjjjjjjjjaaaaaaa die will ich haben,.....einfach hammer über schicki................ :2thumpsup:


sind selten und kosten richtig Geld,bist nicht der einzige der solche schönen Sitze sucht
Benutzeravatar
goschi65
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 416
Themen: 6
Bilder: 21
Registriert: 22.11.2012 21:09
Wohnort: Schleswig

M roadster (1999)

   
  

Re: Z4 Sitze oder Z3 M Sitze...

Beitragvon DONlwl » 14.11.2014 12:22

wenn mein knie wieder fit ist werde ich mal nach poznan (polen) fahren ,der größte teile markt Europas,.....mal schauen was ich da so finde,.....
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x