Hallo zusammen,
ich bin der Achim, komme aus der Nähe von Köln, bin steinalt, Hundebesitzer und am Wochenende habe ich mir endlich meinen langgehegten Traum von einem Z3 erfüllt und mir einen gebrauchten zugelegt.
Ich verstehe im nachhinein nicht, wieso ich so lange gewartet habe. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen und ich würde am liebsten nur noch in dem Auto sitzen.
Es ist ein 98er-Baujahr, 118 PS, sogar mit Orginal- Cassettenradio, das Dach hat den Waschstrassentest bestanden und alles ist eigentlich super.
Eigentlich......
....das das Dach keine Undichtigkeit aufwies habe ich den Wagen in der Nacht draussen stehen lassen (Garage war voll) und zu meinem Erstaunen waren heute morgen ausschliesslich Fahrer und Beifahrersitz (Leder/Stoff-Kombi) pitschepatsche nass. Es finden sich nirgends Anzeichen für einen Wassereinbruch. Keine Wasserpfütze unter den Sitzen, keine nassen Teppiche, kein Tropfen auf der sonstigen Innenausstattung, selbst das Dach war von innen völlig trocken.
Nun bin ich ein wenig ratlos und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis von euch. Verschiedene Tipps aus dem Forum habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
Kurios finde ich dass wirklich nur die Sitze nass sind, sonst absolut nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.