Ich habe mir heute den Fensterheber auf der Fahrerseite vorgenommen.
Habe nach der Anleitung hier im Forum die Befestigungsschrauben gelöst (erste Überraschung: die waren alle bestenfalls handfest angezogen - daher kam auch das Klacken) und wieder befestigt, dazu alles geschmiert. Nach unten läuft er jetzt auch perfekt. Aber nach oben immer noch nicht. Er bleibt fast immer nach ca. 8cm Hub stehen. Bei nochmaligem Drücken läuft er dann den Rest problemlos hoch.
So wie es aussieht, stimmt die seitliche Neigung des Fensterhebers nicht. Oben am Dreiecksfenster drückt er das Fenster stark gegen die die Aussenseite der Dichtung - und unten in der Tür drückt er auf die Innenseite. Und dort, genau auf der Höhe, wo der Fensterheber schlapp macht ist auch die Innenseite der Dichtung kaputt. Jetzt ist die Frage: Kann man diese Neigung, mit der das Fenster aus der Tür rausfährt einstellen? Am Besten ohne Unterlegscheiben (das wäre das einzige, was mir im Moment einfallen würde)…
Es gibt zwar eine Imbus-Schraube am Scherenmechanismus, aber ich glaube, die stellt nur die Neigung zwischen Türvorder- und Hinterseite ein?