ZKE / ZV Modul keine Diagnose

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ZKE / ZV Modul keine Diagnose

Beitragvon Transistor » 18.07.2014 23:23

Hallo zusammen,

bei meinem ZZZ hat letze Woche grundlos die Alarmanlage ausgelöst. Jetzt wollte ich nach dem Grund hierfür schauen. Leider konnte ich mit der Diagnosesoftware das ZKE / ZV Modul nicht auslesen. Habe sowohl die Kommunikation über OBD als auch über ADS Versucht. In beiden Fällen negativ.
Die Kommunikationsleitungen vom Steuergerät zur runden Dignosedose im Motorraum sind nicht unterbrochen. Das ist als Fehler schon mal auszuschließen.
Sonst kann ich keine Einschränkungen in der Bedienung rund um ZV feststellen.
Hat jemand von euch eine Idee, warum die Diagnose von genau diesem Steuergerät nicht klappt? Alle anderen Steuergeräte sind problemlos ansprechbar.

Gruß und Dank
Transistor
Transistor
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

Re: ZKE / ZV Modul keine Diagnose

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 21.07.2014 18:10

hmm, da bin auch ich mal gespannt, ...

denn die *Zensierte* Software macht das bei mir über den 20pol ebenfalls nicht :cry:

... mal sehen, wer uns da weiter helfen kann ...
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)