Seite 1 von 1

Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

BeitragVerfasst: 17.04.2014 20:26
von Alexad30
Hallo,

habe diese schicke Armlehne bei Manu aus HD (Hi !!! :bmw: 8) ) auf einem Bild gesehen und wollte diese auch haben. Nach dem das Abenteuer "Ich bestelle was in den USA" heute ZZZ zu ende gegangen ist möchte ich den Ablauf kurz mal schildern und die entstandenen Kosten auflisten.

Zu erste Bestelle man auf der Seite Roadstersolution.com diese Armlehne MIT Becherhalter (als Unterteil) für ca. 130,xx Euro (Bezahlung per Paypal o.ä.)
Dann erhält man eine Nachfrage welcher Versandweg man wählen möchte. Ich hatte US-Postal/Deutsche Post gewählt. Als versicherter Express-Versand 46,- Euro (5 Tage). Diese Kosten zahle man auch per PayPal (Rechnung bekommt man automatisch).
Nach der Ankunft in Deutschland sollte man eine Rechnung beim Verkäufer anfordern um die Armlehne beim Zoll ab zu holen. Zoll und Steuern ca. 40,- Euro.

Alles in allem ein wenig Aufwendiger als Amazon ebay ect. aber für mich war das OK !

Viel Spatz dabei...

Liebe Grüße Alex

Re: Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

BeitragVerfasst: 17.04.2014 23:46
von leerer
Moin,
bei mir war es ähnlich unproblematisch, sogar ohne Zollabholung. Ich hatte bei US ebay ein Leather-Z Modell mit Cupholder in schwarz erwischt (war direkt von leatherZ auctions USA im Angebot). Per paypal 130 Euro + 27 EUR Fracht. Da Versteigerung, haben sie das Ganze natürlich als Ausstellungsstück angeboten, was zur Folge hatte, dass keine Steuer anfiel. Hat zwei Wochen gedauert, bis ich das von der Post abholen konnte, da habe ich meine 9,23 EUR Zoll bezahlt und fünf Minuten Einbau. Ich hatte schon einige so unkomplizierte Käufe für meinen Oldtimer (MGB) so getätigt. Ich kann also nur bestätigen, was Alex da schreibt.
Gruß
Klaus

Re: Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

BeitragVerfasst: 18.04.2014 11:07
von McMipo
Da hätte ich auch Interesse dran. Nur hab ich dann ein Problem......der Aschenbecher ist damit verschwunden. :?

Re: Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

BeitragVerfasst: 18.04.2014 16:44
von Steinbeizzzer
McMipo hat geschrieben:Da hätte ich auch Interesse dran. Nur hab ich dann ein Problem......der Aschenbecher ist damit verschwunden. :?

Ist dann die beste Gelegenheit aufzuhören :pssst: :2thumpsup:

Fred der 25Jahre dem Tabak gefrönt hat :enraged: