Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

Beitragvon Alexad30 » 17.04.2014 20:26

Hallo,

habe diese schicke Armlehne bei Manu aus HD (Hi !!! :bmw: 8) ) auf einem Bild gesehen und wollte diese auch haben. Nach dem das Abenteuer "Ich bestelle was in den USA" heute ZZZ zu ende gegangen ist möchte ich den Ablauf kurz mal schildern und die entstandenen Kosten auflisten.

Zu erste Bestelle man auf der Seite Roadstersolution.com diese Armlehne MIT Becherhalter (als Unterteil) für ca. 130,xx Euro (Bezahlung per Paypal o.ä.)
Dann erhält man eine Nachfrage welcher Versandweg man wählen möchte. Ich hatte US-Postal/Deutsche Post gewählt. Als versicherter Express-Versand 46,- Euro (5 Tage). Diese Kosten zahle man auch per PayPal (Rechnung bekommt man automatisch).
Nach der Ankunft in Deutschland sollte man eine Rechnung beim Verkäufer anfordern um die Armlehne beim Zoll ab zu holen. Zoll und Steuern ca. 40,- Euro.

Alles in allem ein wenig Aufwendiger als Amazon ebay ect. aber für mich war das OK !

Viel Spatz dabei...

Liebe Grüße Alex
Dateianhänge
Scaled Image.jpg
Alexad30
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 48

Z3 roadster 1.8 (09/1997)

Re: Mittelarmlehne aus USA schicken lassen...

Beitragvon leerer » 17.04.2014 23:46

Moin,
bei mir war es ähnlich unproblematisch, sogar ohne Zollabholung. Ich hatte bei US ebay ein Leather-Z Modell mit Cupholder in schwarz erwischt (war direkt von leatherZ auctions USA im Angebot). Per paypal 130 Euro + 27 EUR Fracht. Da Versteigerung, haben sie das Ganze natürlich als Ausstellungsstück angeboten, was zur Folge hatte, dass keine Steuer anfiel. Hat zwei Wochen gedauert, bis ich das von der Post abholen konnte, da habe ich meine 9,23 EUR Zoll bezahlt und fünf Minuten Einbau. Ich hatte schon einige so unkomplizierte Käufe für meinen Oldtimer (MGB) so getätigt. Ich kann also nur bestätigen, was Alex da schreibt.
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon McMipo » 18.04.2014 11:07

Da hätte ich auch Interesse dran. Nur hab ich dann ein Problem......der Aschenbecher ist damit verschwunden. :?
McMipo
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

M roadster (05/1999)

Beitragvon Steinbeizzzer » 18.04.2014 16:44

McMipo hat geschrieben:Da hätte ich auch Interesse dran. Nur hab ich dann ein Problem......der Aschenbecher ist damit verschwunden. :?

Ist dann die beste Gelegenheit aufzuhören :pssst: :2thumpsup:

Fred der 25Jahre dem Tabak gefrönt hat :enraged:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66