Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon redz3 » 08.04.2014 19:17

Hallo zusammen.

Habe mich eben hier angemeldet und kurz vorgestellt.

Nun schon meine zwei Probleme.

1. Tankanzeige manchmal ohne Funktion. Drücke ich jedoch auf das Kombiinstrument geht diese auf den korrekten Füllstand hoch. Höre ich wieder auf zu drücken geht sie auf null. Ich Drücke genau auf die Scheibe vor der Anzeige am Kombiinstrument. Deswegen würde ich den Tankgeber ausschließen da der ja im Tank ist.

2. Bei geschlossenen Türen ist links wie auch rechts ein kleiner Spalt zwischen den Seitenscheiben und dem Dach kann man dort etwas einstellen?

3. Bei geschlossenem Dach habe ich im Bereich der "Hutablage" komige Geräuche es ist keine direktes Klappern oder poltern sondern es hört sich an wie ein Rudel von Enten welche dort liegen. Es ist schwer das Geräusch zu beschreiben. Vielleicht hatte jemand so etwas schon. Bei geöffnetem Verdeck ist das Geräusch weg.

Danke schonmal gruß waldemar
redz3
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 96
Themen: 29
Registriert: 08.04.2014 18:33
Wohnort: stolberg

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

   
  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon eisi » 08.04.2014 20:00

Servus!
redz3 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Habe mich eben hier angemeldet und kurz vorgestellt.

Nun schon meine zwei Probleme.

1. Tankanzeige manchmal ohne Funktion. Drücke ich jedoch auf das Kombiinstrument geht diese auf den korrekten Füllstand hoch. Höre ich wieder auf zu drücken geht sie auf null. Ich Drücke genau auf die Scheibe vor der Anzeige am Kombiinstrument. Deswegen würde ich den Tankgeber ausschließen da der ja im Tank ist.

Das sollte hiten im Kombiinstrument der Stecker sein - Verkleidung unten abmontieren, den Stecker fest eindrücken, dann sollte wieder alles passen.
Wenn nicht, dann liegt es an einem Kabel...

redz3 hat geschrieben:2. Bei geschlossenen Türen ist links wie auch rechts ein kleiner Spalt zwischen den Seitenscheiben und dem Dach kann man dort etwas einstellen?

Das Fenster kann man einstellen - habe ich noch nicht gemacht, darum kann ich nichts dazu sagen.

redz3 hat geschrieben:3. Bei geschlossenem Dach habe ich im Bereich der "Hutablage" komige Geräuche es ist keine direktes Klappern oder poltern sondern es hört sich an wie ein Rudel von Enten welche dort liegen. Es ist schwer das Geräusch zu beschreiben. Vielleicht hatte jemand so etwas schon. Bei geöffnetem Verdeck ist das Geräusch weg.

Danke schonmal gruß waldemar

Das Geräusch sollte nicht von hinten kommen - das ist deine Scheibe! Die Führungen arbeiten etwas, weil das fenster nicht an den Dichtungen anliegt! Mach mal das Fenster bei geschlossenem Dach runter, dann ist das Geräusch weg, wetten?

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8291
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon redz3 » 09.04.2014 05:33

Hallo, habe es gestern noch probiert. Also die Fenster runter gemacht und mal ne Rund gefahren. Jedoch war das Geräusch immer noch da. Ich habe ab Freitag Urlaub werde mich dann mal im alles kümmern und das Auto mal zerlegen. Danke trotzdem nochmal
redz3
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 96
Themen: 29
Registriert: 08.04.2014 18:33
Wohnort: stolberg

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

   
  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon joe612 » 09.04.2014 06:44

Geräusch hinten sind zu 90% die stützlager hinten. Sobald das Dach draufliegt werden diese gedämpft.

Klappe einmal den Teppich im verdeckkasten seitlich hoch (l&r) und kontrolliere ob die Gummiknüppeln ordentlich auf den stützlagern sitzen. Wenn ja fahr einmal mit hochgeklappten Teppich. Tausch ist sehr einfach (Stoßdämpfer unten lösen -18er- und im verdeckkasten die zwei Muttern am stützlager lösen -13- und schon kannst du den Dämpfer samt stützlager entnehmen). Teile kosten 20-40€, ich rate dir hierbei allerdings ausdrücklich von Meyle ab diese haben bei mir bereits zweimal Geräusche gemacht. Besser febi oder ähnliches.

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 11&search=

Und Dichtungen nicht vergessen.
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 3455
Themen: 286
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 13:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon redz3 » 09.04.2014 18:12

danke auch dir für die antwort. habe heute bei mir im betrieb sämtliche teile bestellt. Die Stützlager, alles für ne inspektion, spannarm mit rolle keilriemen wapu und und und.. habe ab morgen urlaub und ich weiß schon womit ich meine freie zeit verbringen werde :-)
redz3
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 96
Themen: 29
Registriert: 08.04.2014 18:33
Wohnort: stolberg

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

   
  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon kowalsi100 » 09.04.2014 19:36

Hallo,

wegen der Fensterjustierung schau mal hier

[F/K] Reparaturanleitung Verdeck nicht wasserdicht

Im Downloadbereich findest noch jede Menge andere nützliche Einbau bzw. Reparaturtips, z.B. Für die Wapu.
Benutzeravatar
kowalsi100
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 63
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 23.09.2013 19:14
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

   
  

Re: Tankanzeige spinnt. und Dach dichtungen liegen nicht an

Beitragvon redz3 » 09.04.2014 19:52

Sehr sehr gut danke vielmals für den Tipp.

Unabhängig davon bin ich sehr positiv überrascht über den Umgang und die Hilfe hier im Forum. Da können sich die ganzen VAG Foren ruhig mal was abgucken.
redz3
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 96
Themen: 29
Registriert: 08.04.2014 18:33
Wohnort: stolberg

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x