Da auch mich die eingeschränkte Sicht nach rechts etwas gestört hat ein Mercedes Spiegel aber nicht in Frage kam hab ich mich auf die Suche gemacht und bin bei unserem amerikanischen Freunden in der Bucht fündig geworden.
Dort gibt es einen user namens uptite der extra für den Z3M einen selbst entworfenen und hergestellten sogenannten uptite adapter anbietet um den Spiegel soweit es geht anzuheben. Glücklicherweise hatte er auch gleich noch einen passenden M spiegel mit abzugeben und so gab es kein halten mehr.
Eigentlich war es kein Spiegel mit ZV Vorbereitung er war aber so frei diesen Spiegel soweit zu modifizieren das auch das möglich war. Alles in allem ein sehr netter Kontakt.
Als die Einzelteile dann da waren ging es natürlich direkt ans basteln.
Was hab ich gemacht.
Erstmal einen 2 normalen Spiegel organisiert damit ich einen weiteren Kabelbaum bekomme da ich meinen verlängern wollte um einen durchgehenden Kabelbaum vom ZV modul bis hin zur innenraumleuchte habe da ich dort die Steckverbindung unterbringen wollte / habe.
Jetzt in Bildern. Die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Das Grundgehäuse innen mit geänderter Wippe / Drehknopf und Durchlassbohrung für die Kabel in der Spiegelarretierung :
Gehäuserückseite mit Bohrung an der Aufnahme um den Uptite Adapter zu verschrauben :
Der Adapter selbst aus Alu gefräßt / Glasgestrahlt von mir um ihn noch schön schwarz zu lackieren :
Eingefädelter und verlängerter Kabelbaum + ZV Platine in montiertem Zustand :
Rückseitige Ansicht mit Kabeltülle aus Zetti samt Stecker welcher später direkt hinter die Innenraumleuchte soll :
Fertig zusammengebauter Spiegel samt Uptite Adapter :
Fertig montierter Zustand im Zetti :
Was soll Ich sagen . Bin Happy - war ein wenig Fummelei aber das Ergebnis kann sich sehen lassen finde Ich und sehen kann Ich jetzt endlich auch vernünftig nach rechts

Grüsse der Thomas