ZV Fahrerseite langsamer als Beifahrerseite

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ZV Fahrerseite langsamer als Beifahrerseite

Beitragvon Froschn » 07.03.2014 00:36

die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite meines froschn schloß und öffnete nur noch sporadisch per Funk. :heul: Habe daraufhin einen neuen Stellmotor mit viel Generve eingebaut (fragt nicht wie lange das gedauert hat! :enraged: ).

Die gute Nachricht ist, das die Zentralverriegelung wieder funktioniert :D . Die schlechte ist, dass der Stellmotor auf der Fahrerseite länger braucht, als die beiden anderen Stellmotoren. Klingt ein bißchen gequält. Ich nehme an, das Türschloß ist schwergängig. Obwohl mir der Krafteinsatz beim öffnen und schließen mit dem Schlüssel normal vorkommt.

Hat das schon einer von Euch an seinem Zetti gehabt, und noch besser, weiß einer von Euch eine Lösung? Am besten ohne Ausbau der ganzen Tür :idea:
Froschn
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 2.8 (09/1998)