Sitze "runderneuern" ggf. 2-farbig - Doorinlays

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sitze "runderneuern" ggf. 2-farbig - Doorinlays

Beitragvon Ma_Ze » 12.09.2005 14:56

Hallo,

bin seit ca. 1/2 Jahr z3 Fahrer und ich denke so langsam hat mich das Fieber echt gepackt.

Da mein Zetti mittlerweile 8 Jahre alt ist, sind u.a. die Sitze, sagen wir mal, überholungsbedürftig. :lol:

Habe einen schwarzen Innenraum mit normalen Sitzen (keine Sportsitze) in "Straußenlederimitat" :enraged: (nein bin definitiv nicht der Erstbesitzer). Will jetzt die Sitze entweder austauschen oder aufpolstern lassen - und ggf. 2-farbig neu beziehen lassen. Dazu vielleicht noch die Mittelkonsole etwas aufhübschen (Chrom / Alu look) und noch in den Türen die inlays in den Sitzfarben weiterführen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Auto-Sattlereien, wenn möglich im Raum Frankfurt, die so etwas machen und auch fachmännisch können?

Kann man die sog. "erweiterte Lederausstattung" nachrüsten lassen und was kostet dies?

Was bringen Sportsitze ggü. den normalen Sitzen? (Fahre teilweise auch längere Strecken und will meinem Rücknen nicht zuviel zumuten)

Mir fallen sicherlich noch weitere Fragen ein, aber das soll es erst mal gewesen sein.

Besten Dank schon mal für jede Hilfe.

Ma_Ze

Ride on

Habe im Forum schon gelesen, dass neue Sitze so um 2 TEUR und aufwärts kosten.
Ma_Ze
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (1997)

Autosattler

Beitragvon Klaus » 12.09.2005 15:38

Hallo Ma_Ze,

bezüglich der Polster empfehle ich Dir einen Anruf bei der Firma Peter Mainz in Oberursel. Das sind Spezialisten im Bereich der Oldtimerrestaurierung. Mir ist bekannt, daß die mit einem super Autosattler zusammenarbeiten.

Sorry, habe leider keine Telefonnummer zur Hand.

Einen Versuch ist es wert.

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft