Seite 1 von 1

Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:07
von Transistor
Hallo zusammen,

einige von euch kennen das Problem: Das Leder auf dem Deckel des Beifahrerairbags löst sich bei der erweiterten Lederausstattung ab. Das ist nicht sonderlich schön und nachdem jetzt über den Winter Zeit für sowas ist, würde ich das gerne machen (lassen).

Habe den Deckel bereits ausgebaut und überlege nun wo ich ihn hinbringen soll um es vernünftig neu bekleben zu lassen. Kann das vorhandene Leder noch genutzt werden, oder musste neues drauf? Wo habt ihr es neu bespannen lassen und was hat euch der Spaß gekostet?

Gruß Transistor

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:28
von joe612
Hi,

War bei mehreren Sattlern Haben sich alle (zu recht) geweigert das Material neu zu verkleben das zu weit geschrumpft und hart. Habe es einem Kollegen gegen und der hat es absolut perfekt hinbekommen. Mal schauen wie lange es hält.

Denke ein Profi wird es dir mit Rechnung nicht mit dem Ursprungsmaterial machen. Um mit neuem leder hat man halt immer farb-/lederunterschiede.

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:37
von Transistor
Hallo,

joe612 hat geschrieben:Um mit neuem leder hat man halt immer farb-/lederunterschiede.

genau das möchte ich vermeiden, und deshalb das "alte" Leder nutzen. Zudem würde bei neuem Leder die "SRS Airbag" Prägung fehlen.

Wie hat dein Kollege das Leder (am Rand) gelöst? Es sitzt da bei mir doch ziemlich fest.

Aber an Richtpreise von neu bezogenen Blenden oder neu beklebten Blenden bin ich ebenfalls interessiert.

Gruß Transistor

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:41
von joe612
Vorsichtig abgehebelt mit einem buttermesser :2thumpsup:


Fürs neubeziehen wollten die Sattler bei Anlieferung der blende zwischen 50€ (Tschechien) und 150€ (Hier also zwei Meter weiter :pssst: )

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:00
von Transistor
Welchen Kleber hat dein Kollege verwendet?
Habe das Leder mittlerweile auch schon ab, und so wie das beschaffen ist traue ich mir das auch zu es selbst zu verkleben.

Wie lange ist die Lederaktion bei dir schon her? Hat sich zwischenzeitlich wieder etwas gelöst?

Gruß Transistor

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:16
von joe612
Ich frage ihn morgen mal. Er ist bei uns in der Firma für den Einkauf der Klebstoffe zuständig von daher weiß er immer für alles das perfekt mittelchen

Re: Blende Beifahrerairbag neu beziehen -> Kosten

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:58
von Steinbeizzzer
Ich habe es letztes Jahr bei meinem Junior gemacht.
Genommen habe ich Repair Patex und eine Plastiktüte voll Sand sowie ein paar Klammern für den Rand.
DIe sandtüte hat das leder schön fest auf den Untergrund gerückt, trotz der Delle :wink: