ich habe eine Frage an Autoelektriker!
An meinen Z3 funktioniert die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte (NSL) nicht. Die NSL selbst funktioniert!
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben! Kombiinstrument ausgebaut und die Kontrolllampe kontrolliert. Vorsichtshalber gleich eine neue Fassung mit Glühbirne eingebaut. NSL-Kontrollleuchte leuchtet immer noch nicht!

Jetzt Schaltplan zur Hilfe genommen, der schwarze Stecker ( x271) der PIN 5 ist die Ansteuerung. Hier liegt der Strom bei betätigen der NSL an.
Kombiinstrument zerlegt, aber hier ist keine Möglichkeit den Leitungsweg zu verfolgen. Also mußte ich unverrichteter Dinge alles wieder zusammenbauen!
Ich habe zwar eine Lösung gefunden, die aber nicht Original ist! Das bedeutet ich habe eine Glühbirne vom Sockel entfernt und an die Kontakte einen Draht angelötet. Diese Kabel dann durch den Sockel (vorher mit 1,4 mm zwei Löcher gebohrt) geführt. Die übrig gebliebenen Klammern die zum befestigen bzw, verriegeln am Kombiinstrument vorgesehen sind habe ich wieder am Sockel eingesteckt. Jetzt am blauen Stecker, (PIN 3 = Masse für Warnlampen) und am schwarzen Stecker (PIN 5) die Verbindung herstellen. Jetzt müßte es wieder funktionieren, da keine Verbindung zu den Kontakten am Kombiinstrument mehr besteht. (Ich habe den Z3 bereits bereits ins Winterquartier gebracht

Jetzt eigentlich die Frage an die Profis?
Wie kann man den Fehler auf normalen Weg finden bzw. beheben? Hat hier jemand eine Idee?
Für Anregungen und Lösungen würde ich mehr sehr freuen!
Gruß