Guten Tag Liebes Board,
mir ist gestern mal wieder was passiert. Um 16 Uhr kurz zu Hause gewesen, Fenster und Schiebedach geschlossen, Sachen gepackt und eine Halbe Stunde später wieder ins Auto, und dann ab auf die Autobahn für meine Wochenendliche 400km Reise.
Ich fahre gern etwas schneller (wenn es erlaubt ist ( > 200)), und als ich an meinem Zielort angekommen bin, ging mein Schiebedach nicht mehr zu. Erst Mal etwas rum gemacht, und geschaut was passiert, bzw was nicht passiert. Die "Schraube" (sieht eher genietet aus) bewegt sich nicht und generell wird der Schlitten nicht in der Führungsschiene bewegt. Also das Problem ist nur auf einen der beiden Seiten, sieht echt unschön aus und gibt ein ächtzendes Geräusch von sich (klingt ungesund). Dann erst Mal geschaut ob etwas die Führungsschiene blockiert. Das war nicht der Fall, aber auf der anderen Seite, wo die Schiene also nicht lang geht, sondern richtung Beifahrertür, lag ein kleines Plastikteil. Identifiziert als "Übeltäter". Ich denke das deshalb der Schlitten deshalb nicht mehr in der Führungsschiene bewegt werden kann.
Kann jemand mehr dazu sagen? Was kann man machen? Kann man das überhaupt reparieren?
Anbei noch ein Foto, dass Ding ist echt verdammt klein.
[ externes Bild ]
(Draufklicken zum Vergrößern)
Gruß,
Chris