Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 23822
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 639
von Franz » 02.05.2013 13:10
Hi Andreas,
ich habe gutes schwarzes (das fällt nicht auf)PVC Klebeband aus dem Baumarkt ca.20 bis 25 mm
breit verwendet.
Es muß schon ein gutes Klebeband sein,da bei Geschwindigkeiten von 200 kmh enormer Druck
augebaut wird,es darf sich halt nicht lösen.
Schwarz deshalb weil es schon ein paar Tage dauern kann bis Du das Leck gefunden hast.
Den Scheibenkleber habe ich von Car-Glas bekommen,früher gab es auch bei BMW entsprechendes
Material.
Das gepfeife ist ja nicht neu,das wird hier im Forum seit Jahren immer wieder behandelt.
Das Leck kann vom Gummi her gesehen,zur Scheibe (Übergang von Gummi zur Scheibe)
als auch zur Karosserie sein.
Also mach das Klebeband erst innen ringsum zur Scheibe hin ca. 2 bis 3 mm überlappend,so daß der
Übergang von Gummi zur Scheibe überklebt ist und dann fahr mal.
Ich hab das Band in Längen von ca.20 cm angebracht,dann kannst es auch so wieder abziehen.
Sollte es immer noch pfeifen,dann lass das Band innen und mach das Gleiche außen zur
Karosserie hin.
Es kann sein daß Du ein Leck innen als auch außen hast.
Ist Ruhe,dann ziehst Du das Klebeband in Längen von 20 cm ab,so kannst Du den Defekt ziemlich
einschränken.
Also viel Erfolg und Gruß
-
Franz
- Benutzer
-

-
- Bilder: 22
-
Z3 roadster 1.9i (02/2002)
-

Zurück zu Technik Innenraum