Dachstrebe knirscht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Dachstrebe knirscht

Beitragvon leerer » 27.04.2013 14:32

Moin,
die Sonne ist leider wieder weg und ich fahre nun mal wieder geschlossen. Dabei ist mir beim fahren ein lautes Knirschen/Knarzen aufgefallen - es kommt direkt von der Strebe im Faltdach über dem Beifahrersitz. Ich habe schon mit Silikonspray die Gelenke bearbeitet und ein Samttuch zwischen Dachhaut und Strebe geklemmt - mit nur mäßigem Erfolg. Scheint auch irgendwie durch Scheuern der Strebe an der Dachhaut zu entstehen: wenn ich die Strebe ein wenig nach oben drücke, entsteht das Geräusch in der Gegend, wo die Strebe auf der rechten Seite den Bogen in die Senkrechte macht.
Hat jemand einen Tipp? Kann es auch an der Spannung liegen, die ich mit dem Verschluss am Windschutzscheibenrahmen einstelle?
Danke und Gruß
Klaus
Benutzeravatar
leerer
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 195
Themen: 31
Bilder: 5
Registriert: 05.03.2013 19:21
Wohnort: Leer

  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x