Hallo zusammen,
es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder einen Topic zum Thema Hardtop aufmachen muss, aber die Fragen nehmen leider kein Ende. Jetzt habe ich wieder 2 Probleme:
1) Das Kabel für den Schalter der Hecksacheibenheizung in der Mittelkonsole ist bei mir viel zu kurz.Bei einem anderen Z3 habe ich gesehen, dass man das Kabel gute 20 cm aus der Öffnung in der Mittelkonsole herausziehen kann. Bei mir kommt das Kabel direkt (!!!) neben der Handbremse unter dem Teppich der Fahrerseite hervor und ist viel zu kurz, um es überhaupt aus der Öffnung zu bekommen. Es fühlt sich fast so an, als wäre es unterm Teppich eingeklemmt oder würde festkleben. Ich will auch nicht einfach wie ein Wahnsinniger dran ziehen. Mit vorsichtigem Ziehen bewegt sich jedenfalls absolut nichts.
2) Ich komme einfach nicht an den Stecker heran, welche die Hardtopaufnahme mit dem Kabelbaum verbindet. Zwar kann ich ihn durch eine Lücke hindurch sehen. Er ist aber ziehmlich aufwendig um dem Hauptkabelbaum gewickelt. "Rausfischen" ist also leider nicht möglich, ich habe es bereits über eine Stunde von verschiedenen Ansatzpunkten aus probiert. Es kann doch nicht sein, dass man tatsächlich den ganzen Überrollbügel für diese Aktion ausbauen muss, oder? Gibt es hierzu evtl. Erfahrungsberichte?
Danke!