Motor läuft weiter :)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motor läuft weiter :)

Beitragvon Viktor » 05.04.2013 11:48

Hallo,

Habe mir vor einer Woche einen Z3 Coupe 2.8 gekauf.Bin seitdem 300km gefahren. Vor 2 Tagen ist mir was Bldes passiert.. Wollte das Auto ausmachen 1. Schlüssel stellung "0" und Schlüssel abziehen.. wie mans so macht halt :D .. naja und der Motor lief weiter. Nach langen hin und her, haben wir festgestellt das wenn ich den Lichtschalter ganz nach links drehe das auto dann ausgeht. Wenn das auto aus ist ..drehe ich den lichtschalter nach rechts läuchtet alles auf ,Tank und Temperaturanzeige bewegen sich. Haben den lichtschalter schon ausgebaut und gereinigt. Sieht soweit alles gut aus.. aba die Fehler sind noch immer da. Galub nicht das es am Lichtschalter liegt. Achja ist das normal das die Armaturen Leuchten wenn die Zündung an ist und der Lichtschlater aus ??
Viktor
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Re: Motor läuft weiter :)

Beitragvon eisi » 05.04.2013 15:03

Servus!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier :thumpsup:
Nun zu dem geschilderten Problem:
Ich hab da einen Verdacht:
Der Vorgänger hat genau dieses "Phänomen" der Cockpitbeleuchtung durch einen "Spezl" eingebauen lassen oder dies mit seinem techn. Verständnis selbst gemacht. Dadurch könnte er oder sein "Spezl" wohl im Bereich des Kabelbaumes nicht sooo arg sauber gearbeitet haben, so dass als Ergebnis der von Dir geschilderte Sachverhalt zutage tritt.:pssst:
Nach meiner Bewertung hilft hier nur sauberes Durchmessen der Kabel...

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)