Schwarze Uberrollbügel mit chromfarbenen Rohren überziehen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schwarze Uberrollbügel mit chromfarbenen Rohren überziehen?

Beitragvon Werner » 01.08.2005 21:00

Hallo alle zusammen,

habe zwar in den Foren jede Menge zu den Überrollbügeln gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage. Kann ich die vorhandenen Überrollbügel mit Chromrohren einfach überziehn um die Optik ein wenig aufzupeppen. Die Sicherheit der Bügel wären doch meines Eracchtens dann immer noch gegeben, oder?

Gruß

Werner
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 01.08.2005 22:21

Hi Werner,

mir fällt kein Grund, warum Du die originalen Überrollbügel nicht mit Chrom Überziehen lassen dürftest. Sie sind weder in den Fahrzeugpapieren vermerkt, noch gehören sie zur Pflichtausstattung eines Roadsters. Viele lassen ja auch die Bügel mit Leder überziehen.

Die Frage ist natürlich, ob die BMW-Bügel sich überhaupt verchromen lassen und es sich finanziell lohnt. Es kann imho sehr gut sein, dass der Kauf der bereits verchromten Schnitzerbügel (und gleichzeitiger Verkauf der BMW-Bügel) günstiger und optisch schöner ist.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20