Wenn Dauerfeuer auch ohne Schlüssel/Zündung auf dem Teil ist, geht`s ohne Probleme. Ist meistens nur `ne Sicherung zwischengeschaltet.
Mach ich schon ewig bei meinen Motorrädern und Autos so, allerdings brauchte ich`s beim Z noch nie, hab also auch noch nicht nachgemessen.
Ein Schnellader allerdings dürfte die Sicherung durchhauen oder die Kabel zum Schmurgeln bringen.

Sowas gleich an den Akku ran.
In der Winterruhe taugt ein kleines elektronisches Mopedakkuladegerät in der Dose zum Frischhalten. Mit einem "normalen" Ladegerät mit "normalem" Ladestrom für zwischendurch geht das normalerweise auch ohne Probleme.
Wenn der Akku im normalen Alltagsbetrieb schlappmacht sei mal eine Fehlersuche angeraten: Zuviel Kurzstrecke mit niedriger Drehzahl (Stadtverkehr) und haufenweise Verbrauchern? Kofferraumlampe schaltet nicht mehr aus und saugt über Nacht? Lima i.O.? Akku langsam fertig?
Gruss