Seite 1 von 1

hilfe!!windschott ohne schrauben

BeitragVerfasst: 19.07.2005 16:16
von spider-z
:roll: hallo leute, hab jetzt endlich ein windschott für meinen zetti ( ohne ü-bügel, zum umklappen)aber leider kein original befestigungsmaterial :cry: war schon beim freundlichen : bekommt man nur alles :mrgreen: komplett!???, schrottplätze inder umgebung konnten auch nicht weiterhelfen!! weiß jemand rat :?: bin für jeden tip dankbar :2thumpsup: grüße @all edda

BeitragVerfasst: 21.07.2005 15:15
von karzzzten
Ja hallo, was fehlt denn eigentlich? Im Titel heißt es Windschott ohne Schrauben. Das kann ja eigentlich kein Problem sein, gibt es in jedem Baumarkt und Du hast eigentlich kein Problem. Wenn es aber diese beiden kleinen Konsolen ( li und re) sind ( siehe Bild), kann ich Dir im Moment leider auch nicht richtig helfen, und Du hast doch ein Problem. Kannst höchsten hoffen, daß jemand sein Windschott zerlegt hat und die Konsolen noch übrig hat, aber... :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 21.07.2005 17:54
von Rubi69
Welches hast Du denn? Die Version auf dem Bild von der Karsten oder die andere Version?. Bei der anderen brauchst du spezielle Aufnahmen, die es in der Form höchstwahrscheinlich nur von BMW gibt. Ausserdem gehört zu diesem Teil auch ein Schlüssel.

Re: hilfe!!windschott ohne schrauben

BeitragVerfasst: 21.07.2005 19:06
von Natalie
spider-z hat geschrieben:war schon beim freundlichen


Das mit den "Freundlichen" ist mir hier ja nun schon öfters überm Weg
gelaufen. Und da ich ja "Neu" bin :oops: darf ich mir vielleicht die
"dumme" Frage erlauben: Wer sind eigentlich die "freundlichen", Hä?? :|

Liebe Grüße

Natalie

BeitragVerfasst: 21.07.2005 19:22
von bluebabe
Natalie,
der Freundliche ist die :bmw: Vertretung.
Macht aber nichts, ich hab auch ein weilchen gebraucht bis ich diese Zettisprache verstanden hatte :wink:
Grüssle Jutta

BeitragVerfasst: 21.07.2005 20:19
von karzzzten
Rubi69 hat geschrieben:Welches hast Du denn? Die Version auf dem Bild von der Karsten oder die andere Version


Ich hab garnicht gewußt, daß es noch eine weitere Version gibt. Ich kenn meine für die original Überrollbügel, und die auf dem Bild oben.Und dann gibt es nocheine :?: :?: :?:

Die Frage ist halt, Welche Teile fehlen. Wenn es die sind, die oben im Bild die Nr. 2 haben ( ein linkes und ein rechtes), wird es sicher schwierig.

Vom Wind gut abgeschottete Grüße von Karsten ( ich hab eins, da kann ich gut :lol: :pssst: :pssst: )

PS Nicht "von der Karsten", sondern "von dem Karsten"..einfach männlich wie die meisten Zdriver, und deshalb freu ich mich auch so über die Zdriverinas hier im Forum :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 21.07.2005 20:59
von Rubi69
@karsten:
Es gibt für die Version "ohne Überrollbügel" 2 Varianten von BMW. Eine alte und eine neue Version - allerdings passen beide in jeden ZZZ. Die ältere Version macht auf mich einen stabileren Eindruck.

[ externes Bild ]



@Edda
Mensch Edda, so liest Du also meine Postings. :wink: Dabei schreibe ich bei fast allen meinen Postings zum Thema Windschott dazu, dass beim Gebrauchtkauf auf das Befestigungsmaterial geachtet werden muss.

BeitragVerfasst: 23.07.2005 13:56
von spider-z
:shock: hallo leute ,erstmal möcht ich mich für die antworten bedanken.... :roll: es fehlt leider der komplette einbausatz...mein mechaniker meint er kriegt es schon hin :lol: habe übrigends das windschott ohne schürze
@ ruby... du hast ja recht :oops: aber ich hab schon richtig gelesen.... hab aber auch gelesen, das das einbauen nicht so problematisch sein soll ( der geiz hat mich übermannt):thumpsdown: mein mechaniker war aber anderer meinung :roll: nun wenn ich mein windschott nicht bis zum 7.8. eingebaut hab fährt mein mann mit mir die silvrettetour nur ZU :cry:
nochmals danke und ein sonniges weekend grüße @all edda

BeitragVerfasst: 23.07.2005 21:31
von Rubi69
Hi Edda,

fein das Ihr das Windschott trotzdem noch irgendwie reingekommt. Ansonsten wäre halt nur der Verkauf und ein Kauf eines anderen (dann aber mit Material :wink: ) übriggeblieben.

Mein Eindruck ist - und deswegen schreibe ich es auch meist dazu - dass die meisten gebrauchten Windschotts ohne Material angeboten werden. Da ist es dasselbe wie beim Hardtop. Die Vorbesitzer sind entweder zu faul oder vergesslich und lassen das Befestigungsmarial im dann bereits verkauften Auto eingebaut. Mich wundert es deshalb, dass es anscheinend nur so wenige gibt, denen es so ergeht wie Dir. Es kann natürlich sehr gut sein, dass diese Windschotts ohne Material wieder weiterverkauft werden und diese dann in einer Art Kreislauf auf ebay und Konsorten zirkulieren.

nun wenn ich mein windschott nicht bis zum 7.8. eingebaut hab fährt mein mann mit mir die silvrettetour nur ZU


Na, na, na. Hat Dein Angetrauter etwa angst vor Zugluft? Das ist mir einer, Motorrad fahren aber dann vor dem bisschen Frischluft kneifen :mrgreen: . Aber bitte pssst hoffentlich liest er das jetzt nicht. :mrgreen:

Berichte doch, wenn Du das Windschott drin hast wie ihr es befestigt habt. Du warst nicht die Erste und wirst sicherlich auch nicht die Letzte sein, die mit diesem Problem konfrontiert wurde.

Grüsse und halte Euch die Daumen, dass der Einbau ohne Probs und günstig abläuft.
Nico