Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 22738
- Beobachter: 4
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 721
von HaJü » 23.10.2023 12:33
Z3 Schnitzer hat geschrieben:Hallo
ich habe mir vor ein par Wochen einen 2,8 er zetti zugelegt.In dem ein Doppel DIN Radio verbaut ist. Leider ließ sich die Heizung nicht regulieren also heute Mittelkonsole raus und mal geschaut was da so los ist.
Problem ist durch das tiefer setzen der Heizungsbedienung sind leider der blaue und der rote Zug zu kurz ca 7cm
Nun meine frage sicher haben einige hier im Forum auch ein Doppel DIN verbaut. wie habt ihr das mit den Zügen geregelt wo bekomme ich längere her. Hier macht mir vor allem der rote sorgen zur Temperaturregelung das ist kein normaler Bowdenzug sondern ein ziemlich steifer Draht.der auch nur unter großem Kraftaufwand die Klappe betätigt. Paßt da vieleicht was aus anderen BMW Modelen ?
Für etwas Hilfestellung wäre ich super dankbar
Gruß Jens

Hallo Jens, hast Du hierauf eine Antwort bekommen? Bei mir bläst die Heizung kalt, wenn der Temperaturregler auf "kalt-Endanschlag" steht. Sobald ich nur den "kalt-Entanschlag" verlasse, wird es sofort heiss, aber bei weiterer Verstellung in Richtung "heiss" nicht noch heisser. Irgendeine Idee, ob das dasselbe Problem ist, wie Deines? Gruß, HaJü
-
HaJü
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 2.0 (03/2000)
-

Zurück zu Technik Innenraum