Hi,
der Ausbau ist einfach. Als Werkzeug reicht ein Schlitz-Schraubendreher, und etwas Nervennahrung
Die Umlenkung ist 2fach gelagert. Auf der rechten Seite ist eine Klammer, die verhindert das die Welle aus den Lagerungen schlüpft. Einfach diese Klammer abziehen. Gaspedal von der Umlenkung abschieben (auch hier ist eine Klammer). Dann muß entweder die Verbindung vom Pedalwertgeber (diese Klammer sitzt wirklich fest drauf) bzw. vom Gasseil noch abgehebelt werden.
Die Rückholfeder einfach aushaken.
Nun kann einfach die Umlenkung nach links verschoben werden und dann erst aus der rechten Lagerung und dann an der Linken herausgezogen werden.
Nun kommt aber folgendes. Mein Z hat diesen Pedalwertgeber (E-Gas). Nach diesem Gaspedalausbau war im Fehlerspeicher das Pedal als Fehler vermerkt. (ich hatte die elekt. Verbindung zum Gaspedalgeber nicht getrennt) Warum dies die Elektronik erkannte -
Wenn dein Z einen Gasseilzug hat, würde ich auch noch das Gasseil bei der Drosselklappe überprüfen bzw. die Drosselklappe mal mit der Hand betätigen. Evtl. könnte auch die Drosselklappe wenn sie ganz geschlossen ist etwas festsitzen.
Gruß
Barney