Halterung für Überrollbügel von innen mit Lack überzogen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Halterung für Überrollbügel von innen mit Lack überzogen

Beitragvon Traumwagen » 23.07.2012 08:51

Hallo Z3 Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von Euch mit einem Rat weiterhelfen. Bin dabei die Überrollbügel in meinen Wagen einzubauen. Nun kam ich an folgendes Hindernis, die Schnitzer Bügel passen nur sehr, sehr stramm in die Halterung. Also habe ich mit Sandpapier versucht die Grundierung und Lackierungsrückstände von der Innenseite der Halterung zu entfernen. Ist eine sehr aufwendige Arbeit und leider noch nicht sehr zielführend. Dann habe ich es mit Lackabbeizer versucht. Hilft alles noch nicht so richtig. Da ich vermutlich die Halterungen nie wieder heraus bekommen würde. Eigentlich wäre ein Reibahle das richtige Werkzeug - aber für diesen Durchmesser?
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?

Gruss Frank
Traumwagen
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 1.9i (09/2001)