Ein paar Fragen rund um die DWA...

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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 06.05.2013 11:26

Hallo Christoph,

wie geschrieben: kontrolliere mal den Kontaktschalter im Radioschacht - der ist halt nur mit einer Taschenlampe und halt sehr weit hinten zu erkennen, der macht sich nämlich gern mal selbstständig und könnte den Wackelkontakt auslösen ....

ansonsten per PN deine Mobil Nummer und ich ruf dich mal zurück...
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon echo909 » 07.05.2013 09:23

Danke für das Angebot :thumpsup:

Ich komme bis zum Wochenende nicht dazu, werde dann aber mal schauen, ob ich hinter dem Radio etwas finde.
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon z3-780 » 07.05.2013 09:28

echo909 hat geschrieben:Danke für das Angebot :thumpsup:

Ich komme bis zum Wochenende nicht dazu, werde dann aber mal schauen, ob ich hinter dem Radio etwas finde.


Da der Mikro-Schalter parallel zum Kontakt der Motorhaube liegt, kneif ihn einfach raus. Ich hab ihn auch rausgeschmissen als das BMW-Radio rausflog und er bei den neuen Radio dauernd rumzickte.

Gruß Hans
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon echo909 » 07.05.2013 19:30

z3-780 hat geschrieben:
Da der Mikro-Schalter parallel zum Kontakt der Motorhaube liegt, kneif ihn einfach raus. Ich hab ihn auch rausgeschmissen als das BMW-Radio rausflog und er bei den neuen Radio dauernd rumzickte.

Gruß Hans



Dann sind sowohl Motorhaubenkontakt als auch Radiokontakt dauerhaft "offline", richtig?
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon Steinbeizzzer » 07.05.2013 19:34

echo909 hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:
Da der Mikro-Schalter parallel zum Kontakt der Motorhaube liegt, kneif ihn einfach raus. Ich hab ihn auch rausgeschmissen als das BMW-Radio rausflog und er bei den neuen Radio dauernd rumzickte.

Gruß Hans



Dann sind sowohl Motorhaubenkontakt als auch Radiokontakt dauerhaft "offline", richtig?

Nein, Da Parallelschaltung der Beiden ist nur der Radio "offline"
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon echo909 » 08.05.2013 12:47

Steinbeizzzer hat geschrieben:Nein, Da Parallelschaltung der Beiden ist nur der Radio "offline"


Dann müsste es umgekehrt doch auch so sein? Sprich: wenn ich den Motorhaubenkontakt abklemme wird der Radiokontakt damit nicht gleichzeitig unterbrochen, sodaß ich mir - da die Alarmanlage seither ruhig bleibt - sicher sein kann, daß der Fehler beim Motorhaubenkontakt und nicht am Radioschalter liegt. Oder verstehe ich das falsch?
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon Steinbeizzzer » 08.05.2013 12:52

Nein das ist richtig
Beide Schalter gehen auf den gleichen Eingang der DWA und welcher der beiden auslöst ist der DWA egal.
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon echo909 » 08.05.2013 17:43

Danke! Dann werde ich zunächst mal den Motorhaubenkontakt tauschen. Weiß jemand auf die Schnelle die Teilenummer?
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon Steinbeizzzer » 08.05.2013 17:52

Leg den Schalter im Motorraum erst mal lahm und schau was passiert nen neuen kaufen kannst du dann immer noch wenner es war
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Re: Ein paar Fragen rund um die DWA...

Beitragvon echo909 » 08.05.2013 18:54

Das ist schon passiert und seit einer Woche ist Ruhe. Somit besteht zumindest eine hohe Chance, daß damit die Ursache jedenfalls für das "neueste" Problem (Alarmanlage löst trotz deaktivierter Innenraumüberwachung / Neigungssensor aus) gefunden ist. Nachdem das behoben ist, werde ich mich an das "alte" Problem (Alarmauslösung bei aktivierter Innenraumüberwachung / Neigungssensor) machen. Lässt sich das auch durch Abklemmen einzelner Komponenten eingrenzen? (Praktischerweise würde ich zuerst am Neigungssensor anfangen - wo die Innenraumüberwachung sitzt, habe ich noch nicht herausgefunden...)


Schönen Feiertag und danke für die schnellen Antworten! :2thumpsup:
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