Änderung des Fahrersitzes

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Änderung des Fahrersitzes

Beitragvon Hessenspotter » 02.05.2012 22:02

Hallo zusammen,
ich habe für den Sommer ein Projekt anstehen. Nun wollte ich wissen ob das jemand von euch schon einmal gemacht hat.

Also, da mein Fahrersitz an den Wangen vom Vorbesitzer eh durch gewetzt ist (und die Polsterung darin auch nicht mehr so bombe ist) wollte ich ihn dieses Jahr zum Sattler geben lassen. Da ich großer Fan der M Sitze bin, schließe haben wir die ja auch im Z3M, hatte ich überlegt bei der Gelgenheit, den Sitz mit umkontuieren zu lassen auf M-Sitze oder wenigstens wie eine Sportschale.

Da eine Nachrüstung beim ZZZ sich sehr schwierig gestaltet, käme meines wissens nach nur M-Sitze in Betracht. Jetzt möchte ich aber die orginalen Sitze behalten (von der Farbe her), wegen der Höhe (sie bauen ca. 1,5cm niedriger als die M) und schlussendlich muss ich auch auf das Budget schauen, 1000 € sitzen bei mir als Student nicht so locker.

Meine Fragen:
Hat das jemand schon mal gemacht?
Oder kennt jemand eine Alternative für einen Sportsitz der ohne Anpassen der Konsole hinten (nicht Sitzkonsole) passt (meines Wissens nach gibt es da nix was passt).
Hessenspotter
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)