Alarmanalgen Einbau bitte um Rat !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanalgen Einbau bitte um Rat !

Beitragvon FMXO » 06.06.2005 20:58

Ich habe mir vor ca 1 Jahr eine Alarmanlage gekauft, die ich nun einbauen moechte.

Jedoch stellt sich bei mir einige Probleme. Die Alarmanlage braucht den + Pol der Batterie. Ich fahren einen Z3 1.8 und moechte die Alarmanlage vorne in der Motorhaube installieren , da bei meinem Auto sehr viel platz ist. Die Batterie ist jedoch im Kofferraum . Wie bekomme ich nun die Anschluesse nach vorne in den Motorraum ?

Und weiters, wie bekomme ich das rote led in den innenraum ??

Ist es moeglich, dass ich die Anschluesse der Warnblinkanlage als stromversorgung verwende ?

Wer hat dies schonmal gemacht ? Bzw wo habt ihr eure Alarmanlage ?

Besten dank schonmal

FMXO :2thumpsup:
FMXO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon hoagie » 06.06.2005 22:22

Hi.

Strom gibt's auch im Motorraum. Wenn die Haube oben ist und Du davor stehst, gibt es links hinten einen Platz, wo der Plus-Pol (ich glaube zum Kabel-Start - verbessert mich!) ist. Klappe auf (ist glaub ich sogar ein Plus drauf) und dann kannstes da dran klemmen. In den Innenraum bin ich über eine Verbindung beim Handschuhfach gekommen. Das musst Du ausbauen (wird an unzählichen Stellen hier erklärt, bin zu faul zum Suchen und is eigentlich auch ultra-einfach) dann siehst Du einen Kabelstrang, der vom Motor rein kommt, da kannst Du die benötigten Kabel durchstöpseln. Stromquellen gibt's im Innenraum eigentlich genug. Am besten nimmst Du den Strom vom Zigarettenanzünder.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Constantin
hoagie
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)