Hallo Zetti Kollegen
Da ich bei meinem Zetti an der Gurthalterung am Sitz einen Bruch hatte, habe ich mich nun daran gemacht, diesen zu wechseln.
Da ich noch einen alten Sitz hatte, konnte ich an diesem üben. So kam ich sofort zum Entschluss, dass ich mir einen 13 Schlüssel abändere so dass ich die Klemmscheibe ohne grossen aufwand von Innen anbringen kann. Am besten geht es bei den Sportsitzen mit der Hartschale hinten am Sitz. Bei diesen Sitzen kann man die Gurthalter ohne ausbau des Sitzes wechseln!
Letzten Mittwoch war Thomas mit seinem Z3 da und bei ihm habe ich dann beide gewechselt, den Fahrersitz habe ich ausgebaut und dann habe ich es beim Beifahrersitz ohne ausbau versucht und es ging auch! Bei den Normalen Sitzen muss man ihn ausbauen.
Heute Samstagmorgen um 09:00 Uhr kommt der Nächste Kollege mit seinem Z3 und da wechseln wir auch die Gebrochenen Gurtehalter, da ich den Sitz ausbauen muss ( Normaler Sitz ) machen wir auch noch den Wackelsitz.
Nun habe ich bei BMW die 1. Gurthalterungen gesehen und die sind noch viel einfacher zum anbringen! Die haben Oben und Unten eine Verschlussklappe und unter dieser ist die Schraube versteckt. Da kann man einfach ein Kunststoffteil von 40 x 3 x 150 mm runterschieben und dann von Aussen die Schrauben setzen und fertig ist die Neue Gurthalterung!
LG
Gio