Selbstgebaut: Blau beleuchteter M-Schaltknauf

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Selbstgebaut: Blau beleuchteter M-Schaltknauf

Beitragvon eisi » 08.08.2011 16:39

Servus!

Ich hab mich heute mal 4 Std. mit dem Dremel und meinem Schaltknauf gespielt, frei nach dem Motto: Es werde Licht!
Ja, mir ist bewußt, dass es einen beleuchteten Schaltknauf beim 8) :bmw: gibt - aber der leuchtet rot!
Ich brauche halt mal einen blau leuchtenden...
Ergebnis ist auf den beiden Bildern zu sehen 8)
Ich hatte einen originalen Knauf mit 5-Gang-Schaltschema.
Den habe ich heute mit dem Dremel und etwas Phantasie sowie einem 5-Gang-M-Schaltschema ummodeliert.
Dafür hatte ich in der Bucht folgende Teile bestellt:
- 5-Gang-Schaltschema orig. BMW, incl. Versand 7,99€
- LED blau beleuchteter D+W-Schaltknauf incl.Versand 13,99€
Dann bin ich in den Z3 und hab den Schaltknauf abgezogen und in den Keller mitgenommen.
Nach diversen vorsichtigen Änderungen ist nun das blau leuchtende LED in dem BMW-Schaltknauf verbaut und an der Beleuchtung des linken Sitzheizungsschalters angeschlossen.


eisi
Dateianhänge
Schaltknauf mit Licht.JPG
Schaltknauf ohne Licht.JPG
Benutzeravatar
eisi
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8445
Themen: 588
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Selbstgebaut: Blau beleuchteter M-Schaltknauf

Beitragvon f-power » 08.08.2011 20:45

Wow sieht echt gut aus :2thumpsup:
Aber an deiner stelle würde ich jetzt aufpassen wenn der Franky in die Nähe deines Roadsters kommt. :pssst: :pssst:


Gruß FRanky :2thumpsup:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x