Lüftungsregler (Links) steht hervor

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lüftungsregler (Links) steht hervor

Beitragvon go4it » 24.06.2011 02:08

Hi

Ich hatte beim freundlichen die Beleuchtung der Belüftungsregler erneuern lassen (neben anderen Sachen). Nun habe ich heute Nacht bemerkt, dass der linke Lüftungsregler mehr hervorsteht als die 2 daneben. Deshalb scheint jetzt dort Licht durch den Spalt, weshalb es mir ständig auffällt. Habe schon versucht es stärker reinzudrücken aber es poppt immer wieder raus.

Ich hab das Auto noch nicht lange und bin mich erst noch am reinfühlen und will nichts mit roher Gewalt kaputt machen.
Sind die Regler nur gesteckt (oder doch evtl geschraubt)? Ich habe versucht ihn wegzuziehen, ging aber nicht. Mehr Gewalt?
Dann wollte ich von oben durchs Business CD rein, hab aber das Radio nicht rausgebracht. Schrauben links und rechts gelöst aber irgendwie kann ich das Teil nicht genug greifen und habe etwas Schiss, dass ich da etwas rausreisse wenn ich mit zuviel Gewalt ziehe.

Von der Seitenblende der Mitelkonsole komme ich nur an den Plastikteil mit dem Zug, da seh ich nicht viel...

Oder gibts einen anderen Tipp wie ich den Schalter weiter reindrücken kann, so dass er bleibt?

Danke!
go4it
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

Re: Lüftungsregler (Links) steht hervor

Beitragvon joe612 » 24.06.2011 08:46

Moin,

die Regler sind von hinten eingeclipst. Du musst leider vermutlich das Radion ausbauen. Meine Vermutung ist, dass irgendein Kabel oder ähnliches eingeklemmt wurde und das ganze somit unter (zu großer) Spannung steht und deswegen immer wieder rausspringt.

Das mit dem Radion ist etwas fummelig aber wenn es dann einmal draußen ist geht das ganze super leicht.

Nur die Frage ist, wenn man schon extra zum :bmw: händler geht, dann schätze ich würde ich es auch den richten lassen, wenn die es verbocken!
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Re: Lüftungsregler (Links) steht hervor

Beitragvon go4it » 24.06.2011 09:40

Danke, habs mich dank dir nochmals getraut fester am Radio zu ziehen. Konnte dann mit viel kraft hinten gegen den Regler drücken und plötzlich hats geknackt und es passt. Die Regler scheinen noch mega fest geklippt. Danke jedenfalls. Fall geschlossen.
go4it
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9i (06/2001)