beleuchtung aschenbecher

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

beleuchtung aschenbecher

Beitragvon beauceron » 13.04.2005 12:35

hallo zetti - experten,

mein z3 hat kein raucherpaket.
da ich aber rauche und den zetti behalten möchte, möchte ich auch,
dass der aschenbecher beleuchtet ist. der durchbruch im aschenbecher
ist ja da. jetzt brauch ich nur die halterung, lämpchen und das kabel
für den anschluss und ich muss wissen, wo ich anschliessen kann.
habe bis jetzt nichts gefunden im schacht der mittelkonsole.
bilder wären natürlich auch super.
der stecker zum anschliessen muss ja irgendwo sein.
so, jetzt zerlegt eure zettis und berichtet mir :mrgreen:
im vorraus herzlichen dank
beauceron
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1234
Themen: 52
Bilder: 63
Registriert: 26.10.2004 19:02

  

Beitragvon t-punkt » 13.04.2005 12:52

Hallo.
wär schon hilfreich den aschenbecher zu nutzen vorallem bei offener fahrt zeiht der fahrtwind den stummel richtung verdeckablage und damit zurück richtung auto.
normalerweise bauen hersteller ein und den selben hauptkabelbaum ein, da es billiger ist ein kabel nicht zu nutzen als einen anderen kabelbaum zu verbauen.
allerdings ist ja auch der warnblinker beleuchtet, so kann man da das signal abgreifen :2thumpsup: liegt ja auch unmittelbar danaben (wenn kein kabel da ist)
gruss
Benutzeravatar
t-punkt
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 116
Themen: 18
Bilder: 6
Registriert: 26.01.2005 17:24
Wohnort: 66482 zweibrücken

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Strom für Beleuchtung...

Beitragvon Boemi » 13.04.2005 23:53

Hi,

Du sagst der Zetti habe kein Raucherpaket - dann vermute ich mal, der Suchtmittelanzünder fehlt auch? :?:

Falls nicht, kannst Du Dir den Strom ja vom Anzünder holen, der ist nämlich auch beleuchtet (auch wenn die Birne dort eine andere Fassung hat). Oder Du verfolgst die beiden Kabel der Lüftungsbeleuchtung zurück, dann solltest Du mit etwas Glück Dein Kabel finden (sind ja alles die gleichen Lämpchen). Entgegen anderslautenden Gerüchten gibt's die Birnen bei BMW auch einzeln ohne Fassung.

Andere Alternativen:
Einfach selber den Zetti zerlegen :mrgreen: und nach vorne in der Mittelkonsole rumfliegenden Kabeln suchen (selbst bei mir liegen dort noch ein paar rum, von denen ich nicht weiß wozu sie gut sind).

Oder, einfach mit dem Rauchen aufhören :wink:

Daniel
Benutzeravatar
Boemi
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 12
Registriert: 25.10.2004 19:48
Wohnort: Göttingen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   



  

Re: Strom für Beleuchtung...

Beitragvon beauceron » 14.04.2005 18:24

Boemi hat geschrieben:Hi,

Du sagst der Zetti habe kein Raucherpaket - dann vermute ich mal, der Suchtmittelanzünder fehlt auch? :?:

Falls nicht, kannst Du Dir den Strom ja vom Anzünder holen, der ist nämlich auch beleuchtet (auch wenn die Birne dort eine andere Fassung hat). Oder Du verfolgst die beiden Kabel der Lüftungsbeleuchtung zurück, dann solltest Du mit etwas Glück Dein Kabel finden (sind ja alles die gleichen Lämpchen). Entgegen anderslautenden Gerüchten gibt's die Birnen bei BMW auch einzeln ohne Fassung.

Andere Alternativen:
Einfach selber den Zetti zerlegen :mrgreen: und nach vorne in der Mittelkonsole rumfliegenden Kabeln suchen (selbst bei mir liegen dort noch ein paar rum, von denen ich nicht weiß wozu sie gut sind).

Oder, einfach mit dem Rauchen aufhören :wink:
Daniel


hi daniel,

das rauchen hör ich nicht auf. sicher
den zetti gib ich auch nicht auf. sicher
von der :D kundenbetreuung habe ich heute ein email erhalten
mit der aussage:
eine beleuchtung für den aschenbecher im z3 gibt es nicht.
jetzt frag ich mich, wo die anderen die beleuchtung her ham :roll:
vielleicht kommt ja noch eine gute nachricht aus dem forum.
weiterhoffendebeleuchtungsuchend
beauceron
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1234
Themen: 52
Bilder: 63
Registriert: 26.10.2004 19:02

  

Beitragvon t-punkt » 14.04.2005 23:31

genau :-) deshalb hab ich da auch keine birne drin und wenn ichs licht anmach und die box öffne steht da eine kleiner bayer drin mit ner kerze und ner zipfelmütze guggt mich an und schreit : Loch zu es zieht !
-> damals bei vw aber genau das gleiche da hat jeder alles gewusst und keiner nichts.....hofe dass das hier bei bmw nicht das gleiche ist denn ich hab mich damals schon banane diskutiert über "gibts/ gibts nicht,...geht / geht nicht"
allerdings finde ich den aschenbecher auch schlecht positioniert muss ich sagen....naja.... :pssst: rauchen aufhörn tu ich auch nicht....:-)
Benutzeravatar
t-punkt
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 116
Themen: 18
Bilder: 6
Registriert: 26.01.2005 17:24
Wohnort: 66482 zweibrücken

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Beitragvon Toni » 15.04.2005 07:56

Halllo Thomas,

von der kundenbetreuung habe ich heute ein email erhalten
mit der aussage:


ich koennte ein Buch fuellen mit den ganzen Falschaussagen, welche ich bereits von denen erhalten habe. :lol:

Also mein Aschenbecher ist beleuchtet. Mach es so, wie bereits vorgeschlagen. Zapfe das Kabel fuer die Beleuchtung der Warnblinkanlage an. Liegt nur ein paar cm davon entfernt.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7652
Themen: 1177
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Beitragvon beauceron » 15.04.2005 09:01

hallo fan's,

ich hätte ja schon lange licht, wenn ich die halterung für
das birnchen hätte, aber genau das gibt es ja nicht :enraged:
es schaut blöd aus, wenn ich immer jemand mitnehmen, der
die kerze hält, damit der bayer was sieht :mrgreen:
ich frage jetzt mal gezielt die fahrer, die den aschenbecher gegen
eine ablage getauscht haben, ob die mir nicht die beleuchtungseinheit
verkaufen würden.
vielleicht gibt es jemand, der sagt, ich brauch es nicht mehr.
hoffeaufbeleuchtungimaschenbecher
beauceron
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1234
Themen: 52
Bilder: 63
Registriert: 26.10.2004 19:02

  

Beitragvon hcb » 15.04.2005 23:46

Wir bayern stehen niemals in einem Ascher... Frechheit, eine Frechheit sowas!

Unser Ego würde da gar nicht reinpassen! ;->


Hattu schon mal hier geschaut:

http://www.realoem.com/bmw/select.do

alternativ hier:

http://www.circlebmw.com/parts/catalog/z3.htm

Ansonsten kann ich gerne mal in der nächsten Woche bei meinem :enraged: Nachfragen. Die ham zwar keine Ahnung, aber wenn es um das Verkaufen geht, finden Die einfach für alles eine Lösung... :pssst:

Gruß
hcb
Benutzeravatar
hcb
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 200
Themen: 28
Registriert: 20.02.2005 01:42
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Lampe gibt's doch!

Beitragvon Boemi » 16.04.2005 14:22

Hi beauceron,

die Lampe für den Ascher gibt es, es ist die gleiche wie für die Beleuchtung der Lüftung-/ Heizungsregelung.

Es gibt beim :D lichen nur ein Problem :? , der weiß nicht welche Lampe in die Lüftung-/ Heizungsregelung gehört (und leider gar nix von der Ascherlampe). Meiner war schlau :idea: und hat in München angerufen. Ich habe dann die richtige bekommen. Beim Einbau habe ich dann festgestellt, dass die Teile gleich sind.

Vermute ganz stark, dass es eine Art Weiche oder Adapter gibt für diese Beleuchtungskabel, denn die Birne ist mit Fassung ohne Kabel und kostet 3.99 €. :enraged:

Könnte Dir zur Not meine alte defekte Heizungslampe zukommen lassen, und Du sagst dem :D lichen einfach: "hier, das hier in neu bitte :!: ". :mrgreen:

Daniel
Benutzeravatar
Boemi
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 138
Themen: 18
Bilder: 12
Registriert: 25.10.2004 19:48
Wohnort: Göttingen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   



  

Beitragvon beauceron » 16.04.2005 18:33

hcb hat geschrieben:Wir bayern stehen niemals in einem Ascher... Frechheit, eine Frechheit sowas!

Unser Ego würde da gar nicht reinpassen! ;->


Hattu schon mal hier geschaut:

http://www.realoem.com/bmw/select.do

alternativ hier:

http://www.circlebmw.com/parts/catalog/z3.htm

Ansonsten kann ich gerne mal in der nächsten Woche bei meinem :enraged: Nachfragen. Die ham zwar keine Ahnung, aber wenn es um das Verkaufen geht, finden Die einfach für alles eine Lösung... :pssst:

Gruß
hcb


hi hcb,

mit den links kann ich nichst anfangen, habe ausser fränsch,
was man als mann halt braucht, keine fremdsprache gelernt :enraged:
aber habe dem senior vom bmw wölfle in lindau ein email geschickt,
den kenn ich schon fast 30 jahre und er hat mir jemand in der
zweigstelle wangen empfohlen. geh da montag mal hin und schau was
der auf dem kasten hat.

@ daniel,
danke für den tip, werd ich am montag brauchen und den experten
in sache z3 raushängen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
werd euch dann berichten, wie gut ich war.
also nochmals herzlichen dank für die unterstützung.
beauceron
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1234
Themen: 52
Bilder: 63
Registriert: 26.10.2004 19:02

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x