Alarmanlage, Gurtstraffer

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage, Gurtstraffer

Beitragvon Unterfranke91 » 14.05.2011 13:18

Hab mir meinen Zetti jetzt mal noch etwas genauer von innen angeschaut und doch einige Sachen entdeckt, die mich richtig wurmen. Ist alles nichts schlimmes, aber ich wollt doch mal bei ein paar Sachen hier im Forum nachfragen, ob mir geholfen werden kann :D

Das erste und nervigste Problem ist meine Alarmanlage. Wenn ich das Auto mit Funkfernbedienung aufmache ist alles ganz normal, wenn ich aber den Schlüssel manuell ins Schloss stecke und aufmachen will geht das gepiepse los :roll: das kann doch eigentlich nicht normal sein,oder?? :P Im Notfall such ich mit dem Schaltplan einfach die Sicherung von der Alarmanlage und nehm ihr den Strom weg (oder ist das keine so gute Idee?) :oops: Habe das gefühl, das beim manuellen öffnen der Tür, dieser Stecker der anzeigt das offen ist, nicht soweit hochgeht wie wenn ich mit Funkferbedienung öffne, weiß nicht woran das dann aber liegen könnte :?

Als nächstes ist mir aufgefallen,das mein Gurtstraffer am Fahrersitz gebrochen ist. Es handelt sich um Stoffsitze. Hab schon ein paar andere Threads gelesen, die den Austausch als recht kompliziert beschreiben, also wollt ich mal Fragen, ob jemand da mit Kleber oder anderen Reparaturarten schon Erfolg hatte? Wenn nicht halte ich mal weiter die Augen nach ledersitzen offen :P (Jetzt mal noch ne gaaaanz dumme Frage: Hatte der z3 spezielle Sitze oder könnte man auch die vorderen Sitze aus einem e36 nehmen? :oops: ) Hab eh noch das Problem mit den Wackelsitzen, und die jetzt extra zu reparieren, wenn ich vllt eh andere Sitze einbaue, macht für mich keinen Sinn.

Schon mal ein großes Dankeschön für die hoffentlich zahlreichen Antworten :wink:
Unterfranke91
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (1999)

Re: Alarmanlage, Gurtstraffer

Beitragvon Al Jaffee » 17.05.2011 18:21

Ich nehme an unter Gurtstraffer verstehst Du die Gurtführung auf Schulterhöhe.
Meine ist auch gebrochen.
Ich hab mal versucht sie zu kleben.
War nicht so der Hit.
Hier wurde das Problem anders gelöst.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Re: Alarmanlage, Gurtstraffer

Beitragvon Unterfranke91 » 17.05.2011 21:42

Ja genau dieses Teil meine ich :D
Klingt zwar etwas kompliziert, aber vielen Dank für den link und die antwort, vielleicht habe ich ja die nächsten tage zu viel zeit, dann versuch ich mich mal an diesem problem :lol:
Unterfranke91
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (1999)