Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten wie es um den Tempomaten für meinen ZZZ steht.
Nach nochmaliger Rückfrage beim freundlichen

hat es geheissen das eine einfache Nachrüstung nicht möglich ist und nur die teure Variante geht

. Naja, hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das es ohne Tempomaten gehen muss

Aber ihr hier im Forum habt mich bestärkt es doch mal zu versuchen. Also, mal in Ebay einen Tempomathebel ersteigert und bei BMW-Kühnert ein Interface online bestellt.
Heute ist dann das Interface gekommen und ich musste es natürlich gleich noch versuchen. Anhand der sehr guten Anleitung hier im Forum ging es relativ flott die Verkleidung zu demontieren. Die Suche nach dem Stecker für das Interface dauert am längsten. War schon am verzweifeln und dachte das es doch nicht funktioniert. Aber nachdem ich den Stecker dann doch knapp unterhalb des Tachos fand war ich schon wieder zuversichtlicher. Alles noch zusammengesteckt (in der Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben), die Kabel sauber verlegt und wieder alles zusammengebaut.
Und dann natürlich gleich noch eine Probefahrt zum Testen

Und siehe da, es funktioniert!!!!

Tempomat arbeitet einwandfrei und ohne Probleme!! Ist wirklich angenehm nicht immer auf den Tachi schauen zu müssen ob man schon wieder zu schnell ist. Und da bei uns die Damen und Herren in Grün ja fleissig Fotos machen ist das schon eine sinnvolle Anschaffung
Ich kann das Nachrüsten des Tempomaten wirklich nur jeden empfehlen. Ist ja dank der Anleitung wirklich einfach einzubauen und für knapp 100 € eine doch günstige Anschaffung
Danke nochmal an alle die mich bestärkt haben es doch mit dem Tempomaten zu versuchen und Danke auch an denjenigen der die bebilderte Anleitung erstellt hat. Ohne diese Anleitung hätte ich das nie hinbekommen!!!
Und nun kann ich Anfang Juni gemütlich und entspannt an den Gardasee fahren