Hallo Leute,
auf Anregung von Toni (Webmaster) der beim letzten Z3 Treffen (SoStammi) in Schönberg ebenfalls dabei war, sollte ich meinen Umbau für das Vergrößern vom Handschuhfach hier mal vorstellen.
Es ist die Ausführung in US-Version die noch über den Teileverkauf von BMW noch erhältlich ist.
Teile Nr. Ausführung Schwarz:
51 45 8 399 610 Handschuhkasten 372,47€
51 45 8 399 807 Verkleidung Links 120,19€
51 45 8 398 110 Distanzstücke (Satz) 20,82€
Gesamtbetrag: 513,48 Euronen (Stand: 05.2010)
Es gibt diese Ausführung auch in Beige!
Unter den Distanzstücken ist zu verstehen, dass hier die Befestigungen (Winkelstücke) gemeint sind. Die werden benötigt, da jetzt die Verschraubungen von vorne sind. Die Verkleidung Links wird benötigt um eine Linie im Fhrzg. zu haben. (Optik).
Die US- Ausführung passt für Vor- und Nach- Facelift. Bei Nach Facelift ist an der linken Verkleidung ggf. eine OBD - Dose eingebaut. Die kann man umbauen. Sofern man will! Kann man auch weglassen und unterhalb mit Kabelbinder fixieren. Die 20 Pol. Dose ist ja auch im Motorraum noch zusätzlich vorhanden und hat die selbe Funktion.
Beim Handschuhfach selbst muß nur der Schließzylinder umgebaut werden. Hier ist besonders beim Ausbau aufzupassen. Bitte hier die detaillierte Anleitung verwenden.(Im Forum zu finden) Beim Einbau in die neue Ausführung ist zu erwähnen, dass die Schlüsselstellung in offener Stellung um 90° jetzt gedreht ist.
Der Einbau von Konsole Li. und Handschuhfach US selbst ist leicht, da nach Montage der Haltewinkel alles wunderbar zusammenpasst.
Der Preis für die Anschaffung ist hoch! Aber der Nutzen und die Optik sind für mich einfach Ideal.