Reparatur Gurtführung nr 5

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reparatur Gurtführung nr 5

Beitragvon enderspfg » 25.03.2011 23:34

im netz sind die verschiedesten anleitunge zu reparatur der gurtführung publiziert. leider wird nur das teil ausgetauscht und nicht die ursache dieser fehlkonstruktion behoben;d.h. die plastikspangen brechen wieder.
normalerweise hätte in die gurtspange eine stahlverstärkung eingegossen gehört.
diesen fehler kompensiert meine konstruktion.
die gurtspangen sind nicht voll ausgegossen, sondern hinten hohl, sodaß ein stahlstreifen von
15-18x1 mm hineinpasst. ich habe einen verzinkten winkel vom baumarkt
genommen, gerade gebogen und abgelängt.
diesen streifen habe ich hinter die plastikspange gesteckt, fixiert und die untere bohrung gesetzt (2,5 mm), aber nur durch das plastik und den stahlstreifen nur angekörnt. den streifen herausgenommen, durchgebohrt
und gewinde reingeschnitten(m3).nun die plastikbohrung etwas versenken,sodaß eine schraube hineinpasst.diese bohrung kann mit einem schwarzen blinddeckel verschlossen werden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

die obige schraube habe ich schräg gesetzt und das plastik nur leicht angesenkt

[ externes Bild ]

diese schraube wird durch den gurt verdeckt
enderspfg
† R.I.P.

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 277
Themen: 30
Bilder: 10
Registriert: 21.11.2009 18:38

  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x