Sebl hat geschrieben:zu2.:
kleben sollte dort auch ausreichend sein. Wenn es sich denn irgendwann wieder lösen sollte, kannst du ja auch einfach nachkleben.
Das ist wie gesagt dort kein Problem, da du ja über die Blende keine Kraft "abgeben" musst, z.b. zum bremsen. Deshalb muss dort (z.B. am Bremspedal) ja auch geschraubt werden, da es sonst zu gefährlichen Situationen führen könnte, wenn sich eine solche Blende während des bremsens löst.
Aus optischen Gründen würde ich evtl noch von 4 Schrauben mit gleichem "Kopf", den Kopf absägen und ebenfalls mit einem kleinen Tropfen Kleber in der dafür vorgesehenen Senkung festkleben, das diese nicht so leer aussieht. Hoffe du weist was ich meine. Mich würde das nämlich stören, wenn da nichts drinne ist.
Gruß Sebastian
Dankeschön mitnand
Genau diese Infos und Tipps habe ich mir erhofft
Vom Kleben werde ich allerdings wohl trotzdem Abstand nehmen.
Denn, da müßte ich viel Kleben.
Die schwarzen Streifen, die man auf der Chromblende von oben sieht, gehören zu einem 2mm dünnen, schwarzen Gummiteil, das von unten durch die Blende durchgesteckt ist.
Bevor ich versuche Karosserieblech mit Gummifläche und dann noch Alublende zu verkleben, mache ich lieber Nägel mit Köpfen. Ungekürzeten Schraubenköpfen und bohr a bisserl vor ... sobald es dann endlich mal wieder eeetwas wäärmer ist
