Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 16889
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1741
von Mc Gyver » 22.12.2010 16:13
Tja, danke erstmal für Eure Antworten.
Klar: Offen fahren bringt Besserung. Dafür hab ich Ihn eigentlich auch gekauft. Da es im Moment kein Sommer-Cabrio-Wetter hat, sitz ich als in der Garage neben meinen Mopeds und freu mich über mein neues Spielzeug. Dabei kommen mir eben auch Ideen zu Verbesserungen....
Also Sitz nach hinten ist für mich unpraktisch, ich sitz gern etwas aufrechter, wenn da dr Sitz ganz hinten ist, die Lehne schräg, dann komm ich nicht gescheit (ermüdungsfrei) ans Lenkrad (Hand oben, Ellenbogen nicht durchgedrückt und Schultern am Sitz). Daher die Lehne etwas steiler, dann passt fast alles, außer die Kopffreiheit.
Ja mein Zetti hat nen Innenhimmel. Der sieht aber noch super aus, daher würd ich ihn ungern abmontieren (ist aber bestimmt ne praktikable Lösung und kost erstmal nix, daher Super-Idee)
Ich hab mir die Konstruktion mal angesehn, was man montiert sieht...
Der Sitz geht hinten mit der Verkleidung fast auf die Schiene. evtl. kann man das Sitzkissen 1-2cm tiefer setzen, das würde mir reichen.
Wie das mit dem Abpolstern geht müsst man sich mal anschauen.
Vieleicht kann man vom Schaumstoff unten was wegnehmen, dann bleibt die Form oben erhalten.
In meinem Firmenwagen hab ich einen Reccaro Ergomed, der läßt sich vorn und hinten getrennt in der Höhe verstellen. Vorne gibts für die Montage mehrere Möglichkeiten die Grundhöhe zu bestimmen, bei mir ganz oben für gut Oberschenkelauflage.
Das werd ich wohl mit den Disdanzen vorne auch machen. evtl ergibt sich da schon ein anderes Sitzgefühl...
Guß Peter außem Odenwald
-

Mc Gyver
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 26
-
Z3 roadster 3.0i (03/2001)
-

Zurück zu Technik Innenraum