Seite 1 von 1

hilfe !!!!!! habe ein problem mit dem windschott

BeitragVerfasst: 05.03.2004 15:34
von wels0012000
halli hallo habe ein neues windschott für meinen zti nun das problem kriege es nicht eingebaut keine löcher zum reinstecken hat jemand eine idee??? danke

Windschott

BeitragVerfasst: 06.03.2004 01:42
von jr
Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe hat Dein zetti auf der konsole hinter den Sitzen keine Löcher um das Windschott zu befestigen.
Hast Du ein Fahrzeug vor dem Facelift,also vor Bj. 99?Wenn ja,befinden sich auf den beiden Erhöhungen hinter den Sitzen in denen sich die Gurtrollen befinden 2 runde Kunststoffkappen? Bei den älteren Modellen wurden die Ws. auf diesen beiden Erhöhungen befestigt u. wenn keine Ws-vorbereitung,gab es dafür einen Umbausatz d.h. die beiden "höcker" mußten ausgetauscht werden.

In der Hoffnung Dir weitergeholfen zu haben,

Gruß Jürgen

BeitragVerfasst: 08.03.2004 19:35
von Gernot
bei meinem 98er modell (1,8) sind zwei kleine löcher im bereich des ablagefaches. ich hab mich schon öfter gewundert, dass auf manchen fotos das winschott auf diese höcker aufgesetzt war. in welchem zeitraum wurde das so gebaut?

danke jungs !!!

BeitragVerfasst: 08.03.2004 23:32
von wels0012000
habe keine löcher am stauraum und auf die höcker passt das ding nicht ist zu kurz !!! habe facelift bj nach 99 danke euch vieleicht hat ja jemand eine andere idee!!! danke !!! :lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2004 10:06
von Toni
Hallo,

Auszug aus dem FAQ:

Gibt es unterschiedliche Windschotts von BMW ?
Ja, die erste Version wurde noch auf den Höckern befestigt und war abschließbar. Leider konnte dieses Windschott nicht bei geschlossenem Verdeck umgeklappt werden. Die zweite Version wurde auf das Ablagefach gesteckt und konnte auch bei geschlossenem Verdeck umgeklappt werden. Für die Überrollbügel von BMW gibt es ein Netz.


Du hast eindeutig das neuere Windschott. Wenn du die beiden Loecher im Bereich des Stauraumes nicht hast, dann muessen diese dort reingemacht werden. Bei diesem Umbau muss einiges in diesem Bereich demontiert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist auch der Stauraum hinterher etwas kleiner. Frage mal deine Werkstatt dazu.

Mir persoenlich ist das alte Windschott lieber. Dieser steckt hoeher und ist auch breiter. Es schuetzt besser vor dem Wind...leider mit der im FAQ beschriebenen Einschraenkung.

Gruss Toni