Seite 4 von 6

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 09.02.2011 00:44
von z411
@Robi: Da hast dir ganz schön was vorgenommen.....

Bei mir sieht es (noch) nicht ganz so schlimm aus, aber das Leder hat sich auch schon deutlich zurückgezogen.

Könntest du bei der Gelegenheit wenn du das alles ausbaust ein paar Bilder schießen, damit ich mir (und ich bin sicher dass es vielen anderen Z-Fahrern hier genauso geht) mal einen Überblick verschaffen kann, ob das als Laie selbst machbar ist?!? Das wäre supernett!!!! :2thumpsup: :2thumpsup:

Ich drück dir die Daumen dass alles klappt, is ja nich ohne mit Lenkrad und Airbags raus......

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 09.02.2011 10:43
von zettischrauber
Hallo,

dass sieht ja übel aus.
Wenn es noch nicht so weit ist, kann man dem Leder was Gutes gönnen, um das zu verhindern?
Abdecken bei Sonnen ist schon klar. Bringt da Lederpflege was?

Grüße, Oliver.

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 09.02.2011 21:51
von capefear
Abdecken... und Lederpflege...

Gibt genug Lederausstattungen, die tadellos sind.

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 01.03.2011 21:37
von Robi
@ Z411: Bin auch ein Laie. Bisher hat es aber gut geklappt, auch dank der tollen Hilfe hier aus dem Forum.
Wenn du das, so wie ich, zum ersten mal und ohne Helfer machst, musst du dir einfach genug Zeit nehmen. Habe jeweils an den Wochenenden geschraubt und bin nach 1 bis 2 Stunden oft irgendwo angestanden: kein passendes Werkzeug, Unwissenheit etc. - also ab in den Baumarkt oder im Forum eingeloggt. Die Schrauben habe ich beim Ausbau jeweils in einem Setzkasten verstaut und beschriftet. Dies ist nun beim Zusammenbau eine grosse Hilfe - gibt nichts schlimmeres als alles verbaut zu haben und trotzdem noch 3 Schrauben übrig zu haben ;-)

Ein Bild wo alles draussen war, habe ich unten angehängt. Sieht wilder aus als dass es ist ':shock:'.
Hab noch paar Bilder mehr gemacht - solltest du also was spezielles suchen, dann einfach melden.

@ Zettischrauber: Wie Capefear schon schreibt, immer schön abdecken wenn dein Z in der Sonne steht. Meiner hatte beim Kauf bereits den Zustand wie auf dem Bild. Darum habe ich auf der Beifahrerseite dann wie ein Wilder mit Pflegemittel herumhantiert. Meiner Meinung nach eher mit negativem Resultat - Leder hat sich teilweise vom Armaturenbrett gelöst.

Gruss Robi

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 00:30
von z411
@Robi: Super dass du Bilder hast! Das beruhigt mich, dass du das als Laie geschafft hast. Ich habe heute bei schönen Nachmittagssonnenschein meinen wieder in Betrieb genommen - das heißt, dass ich mich frühestens im nächsten Winter drum kümmern kann - bei Bedarf wende ich mich dann wieder an dich :2thumpsup:

Dann wünsch ich dir beim Einbau wieder viel Erfolg und dann einen guten Sart in die neue Saison! Viele Grüße!

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:02
von JenzzzZ
Na, das sieht ja wie bei mir aus, nur dass ich auch noch die Sitze, Schalthebel, Handbremshebel und Türpappen ebenfalls entfernt habe.
Ich freue mich auch schon auf das wieder zusammenbauen.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 21:08
von Robi
Wechselst du die ganze Innenausstattung?

Sitze würde ich nächstes mal auch rausnehmen, hing öfters Kopfüber im Fussraum :lol:

Viel Erfolg beim Zusammenbau!

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 21:20
von Robi
Was ich noch fragen wollte: Kennt jemand den weissen Anschluss unten? Meines wissens habe ich den nirgends gelöst beim Ausbau.

Danke und Gruss,
Robi

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 21:57
von zettischrauber
Hallo,

sieht nach dem Stecker für den Kupplungspedalschalter aus.
Wenn du den Tempomaten nachrüsten möchtest, brauchst du ihn.

Grüße, Oliver.

Re: Armaturenbrett Z3

BeitragVerfasst: 02.03.2011 22:51
von Robi
Alles klar, danke Oliver!