hallo reschi,
die fotos sehen wirklich hübsch aus, aber echt nur die fotos. bin auch drauf reingefallen. lass die finger davon, ich hab 51,99 draufgezahlt (ohne versandkosten). auch nen kompletten satz in chrom bestellt. erste klebeversuche bei den waagrechten lüftungsauslassgittern waren scheinbar erfolgreich, ich hatte aber nicht bedacht, dass dabei die schwerkraft die "hauptklebekraft" darstellen würde. bei allen senkrechten flächen klebte das zeug einfach nicht, obwohl ich mich peinlich genau an die bedienungsanleitung gehalten habe. die größeren flächen waren außerdem so dünn, dass du jede verwerfung der folie gesehen hast. das sah nicht nur billig, sondern eher schon zum k.... aus. ich hab alles rausgerissen (war ja nicht schwierig, einige teile brauchte ich nur vom boden aufzusammeln) und mit einem gesalzenen beschwerdebrief an den verkäufer zurückgeschickt. er hat mir zwar vorerst wiedergutmachung angeboten, aber ich hab länger nix mehr gehört von ihm. muss ich wieder mal nachstoßen
ich hab mir dann mit chrom-zierleisten (6mm breit) geholfen und sie sparsam im cockpit verteilt. wo die nicht kleben wollten, hab ich mit silikon nachgeholfen, lässt sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen.
mit solchen zierleisten (21mm) hab ich übrigens auch meine stoßstangen geschützt (siehe fotos). gefällt zwar scheinbar nicht jedem, aber kratzer vermeid ich damit weitgehend *hoff*.

lg helmut