DieSense hat geschrieben:das nachrüsten kann man wo machen lassen? auch bei bmw?
(Fast) jeder Sattler wird diese Arbeit für dich erledigen.
Sicherlich kannst du dein Fahrzeug auch zu BMW bringen. Inwieweit die Jungs das dann selber machen oder ebenfalls die Arbeiten an einen Sattler übertragen und dann noch einen ordentlichen Aufschlag kassieren ist dann eine andere Frage.
DieSense hat geschrieben:und was heißt hoher aufwand?
Na ja die fehlende Gurtführung takerst du ja nicht einfach so auf dem Leder fest. Der Bezug der Lehne muss mehr oder weniger runter. Die Löcher im Leder müssen gemacht werden und dazu noch in der richtigen Höhe bzw. an der richtigen Stelle sein. Die Gurtführung muss dann angebracht werden. Schlussendlich muss der Bezug wieder stramm auf der Lehne sitzen.
Es gibt Z3-Fahrer die der Meinung sind, dass das kein grosser Akt ist. Andere wiederum haben nachträglich die Idee verflucht und geschworen, dass sie sowas nie wieder tun werden.
Nutze mal die Suchfunktion und suche nach "Gurtführung"
DieSense hat geschrieben:wie teuer würde so etwas denn werden?
Du brauchst 2x die Gurtführung plus Arbeitslohn. Ich habe vor rund 6 Jahren 4 Sattler in meiner Region zu dem Thema "Nachrüstung Gurtführung" befragt. 1 lehnte dankend ab, 1 wollte mir keinen Preis ohne genaue Untersuchung der Sitze nennen. Die anderen beiden nannten eine Spanne zwischen 80 -200 Euro für beide Sitze - je nach Aufwand, der sehr stark von der verarbeitung bzw. der Qualität des Leders und des Sitzmaterials abhängt.
Viel Erfolg
Nico