///M- Innenspiegel! Brauche Hilfe...!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

///M- Innenspiegel! Brauche Hilfe...!

Beitragvon Zetti982 » 16.06.2010 21:17

Hallo Leute,
ich bin ganz neu im Forum und hab direkt mal eine Frage.

Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Z3 (Roadster, Bj. 2002) mit einem Z3-M-Innenspiegel zu versehen.

Die automatisch abblendende Version, die ich gerne hätte, kann ich lt. :bmw: -Händler direkt vergessen, da dieser (in den USA hergestellte) Spiegel nur in Verbindung mit einem 350-Megahertz- Geber für die Zentralverriegelung ausgeliefert wird. :enraged:
Die ZV in meinem Zetti arbeitet aber mit 433 MHz und ein Umrüsten ist wohl nicht machbar.

Nun habe ich aber gelesen, gehört und auch schon gesehen, dass man den M- Innenspiegel auch ohne den technischen "Schnickschnack" quasi "nackt" bekommt, und man "einfach" das Innenleben (also den ZV-Geber) aus dem alten Spiegel in den neuen Spiegel einbauen kann (Platine raus, Verkabelung etc)

Frage an euch: Wer hat so einen Umbau schon mal vorgenommen oder würde sich das zutrauen?
Mein Händler leider nicht...!

Vielleicht findet sich ja ein Z3- Profi in NRW -(idealerweise im Raum Düsseldorf....?!) Natürlich gegen großzügiges Entgelt:-))

Vorab tausend Dank für eure Hilfe!!!
Zetti982
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

Re: ///M- Innenspiegel! Brauche Hilfe...!

Beitragvon Rubi69 » 16.06.2010 22:06

Kennst du bereits die zahlreichen Anleitungen im Downloadbereich unseres Forums? Nein? Dann schau doch da mal rein. Talentierte Z3-Fahrer haben sich die Mühe gemacht und einige ihrer Umbauprojekte in Wort und Bild dokumentiert. Unter anderem findest du dort auch die Beschreibung für den von dir gesuchten Umbau:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5003.html
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: ///M- Innenspiegel! Brauche Hilfe...!

Beitragvon Zetti982 » 17.06.2010 09:17

Hey Rubi,

vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Die Anleitung kenne ich schon, aber, wie gesagt, ich traue mir diesen Umbau leider nicht zu... :oops:

Daher meine Frage, ob sich vielleicht unter euch jemand findet, der das schonmal gemacht hat, und Spaß daran hätte, es bei mir zu wiederholen...?!
Zetti982
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (02/2002)